Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zwei Hektar Abenteuer

Maislabyrinth des Krewelshof öffnet seine Pforten: ab Sonntag, 11. Juli – „Spaß in der Natur, Bewegung und Nervenkitzel“ – Kostenfreier Eintritt in den Sommerferien

Mechernich-Obergartzem – Ab Sonntag, 11. Juli heißen Bauer Theo Bieger und seine Familie die Gäste im neu-gestalteten  Maislabyrinth des Krewelshofs willkommen. Entstanden ist ein rundes, klassisches griechisches Labyrinth, das der Landwirt mit seinem Traktor und einem GPS in das fast zwei Hektar große Maisfeld arbeitete. „Diesmal haben unsere Kinder Kim und Max das Muster gemeinsam kreiert“, verrät Danielle Bieger.

Ein Junge erkundet das Mailabyrinth des Krewelshof und bahnt sich seinen Weg zum Ziel. Foto: Krewelshof/pp/Agentur ProfiPress

Im Labyrinth „verirren“ dürfe man sich allein, mit der Familie oder auch mit Freunden. Besonders für Kinder sei es interessant, mit oder ohne Unterstützung, immer wieder neue Wege zu erkunden und sich einen Weg durch das Labyrinth zu bahnen. „Während sie einen Weg zum Ziel suchen, bekommen die Kinder ein Quiz bereitgestellt, mit dem sie spielerisch Dinge über das Leben auf dem Land und in der Eifel erlernen können, was einen besonderen Vorteil für Kinder aus größeren Städten darstellt“, sagt Theo Bieger. Für Erwachsene könnte es vor allem von Bedeutung sein, dass das Labyrinth weit über seine Grenzen hinweg, als beliebtes Fotomotiv bekannt ist.

So könnte das Maislabyrinth mit seinem runden, klassisch-griechischen Muster in Obergartzem aussehen. Foto: Krewelshof/pp/Agentur/ProfiPress

 Erholung und Nervenkitzel

In den Sommerferien sei der Besuch kostenfrei, so Bieger weiter und verspricht: „Spaß in der Natur, Bewegung und Nervenkitzel sind beim Maislabyrinth garantiert.“ Im Anschluss an den Besuch des Labyrinths haben die Gäste die Möglichkeit, in der hofeigenen Gastronomie zu verweilen.

Der Krewelshof ist ein familiengeführter Natur- und Genusshof mit zwei Standorten in der Eifel sowie in Köln/Lohmar. Der Familienbetrieb wirbt: „Als beliebtes Erholungsziel bekannt, bietet der Krewelshof für Ausflügler und Heimatliebhaber eine Menge Erholung, die immer wieder mit Abenteuern verbunden ist. Ein großes Hof-Café mit Biergarten sorgt täglich, sogar sonntags, für die Versorgung der Besucher und bietet darüber hinaus viele Produkte aus eigenem Anbau, die man aber auch aus dem hofeigenen Obst- und Gemüseanbau, in den Hofmärkten, Genuss-Manufakturen, der Hof-Gastronomie, Hofbäckerei und einer ausgezeichneten Naturkäserei erwerben kann.“

Im September stellt das Labyrinth zusätzlich einen Teil von NRW´s größter Kürbisschau dar.

th/pp/Agentur ProfiPress