Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Wulff zu Gast in Bitburg

Wulff zu Gast in Bitburg
Der Bundespräsident und seine Frau leisteten dem Frauen-WM-Team moralische Unterstützung – Neid und ihre Spielerinnen trainierten in der Bitburger Sportschule
Bitburg – Um die Damen-Fußballnationalmannschaft bei ihrer Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land im Sommer zu unterstützen, besuchte Bundespräsident Christian Wulff gemeinsam mit seiner Ehefrau Bettina die deutschen Fußballerinnen in ihrem Trainingslager in der Bitburger Sportschule.
Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger war in die Eifel gereist, wo Bundestrainerin Silvia Neid und ihr Team mit einem Technik-Lehrgang die Vorbereitung auf die erstmalig in Deutschland stattfindende Frauen-WM vom 26. Juni bis 17. Juli aufnahmen. Er hoffe auf eine “Art zweites Sommermärchen”, sagte Wulff bei seinem Besuch. Seiner Meinung nach verdienten die “sympathischen Spielerinnen” noch mehr Aufmerksamkeit.
Das Team überreichte dem Präsidenten-Ehepaar zwei Trikots mit der Nummer Elf, anschließend schaute Wulff fast eine Stunde lang beim Training zu. Dabei kannte das prominente Paar keine Berührungsängste, ignorierte den abgesperrten Sicherheitsbereich und mischte sich unter die rund 150 Fans auf der Stadion-Tribüne, wo das Staatsoberhaupt eifrig Autogramme verteilte.
Anschließend war der hohe Besuch auf für kurze Zeit zu Gast bei der Stadt Bitburg, wo er sich in der Stadthalle ins Goldene Buch eintrug. Begleitet wurde Wulff vom rheinland-pfälzischen Innenminister Karl-Peter Bruch. Landrat Dr. Joachim Streit überreichte im Beisein seiner Ehefrau Petra Streit zwei Eifel-Pins und erklärte ihm den Sinn der Anstecker und die damit verbundene Zusammengehörigkeit in der Gesamteifel, die im Zusammenschluss der Zukunftsinitiative Eifel zum Ausdruck kommt.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.05.2011