„Winterbienen“ im Truppenkino
Eifeler Autor Norbert Scheuer liest am Freitag, 16. Juli, ab 17.30 Uhr in Vogelsang – Eintritt frei, Führungen ab 15 Uhr – Vorherige Anmeldung erforderlich
Mechernich/Schleiden – Auf der früheren NS-Ordensburg Vogelsang liest der Eifeler Erfolgsautor Norbert Scheuer am Freitag, 16. Juli, ab 17.30 Uhr aus seinem aktuellen Roman „Winterbienen“. Darin zeichnet er ein intensives Bild der Eifel zur Zeit des Nationalsozialismus.
Musikalisch begleitet wird die Lesung im früheren belgischen Truppenkino (heute „Kulturkino vogelsang ip“) von dem Flötisten Rainer Berger. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, die Gästezahl ist beschränkt. Es gelten die besonderen Abstands- und Hygieneregeln im Zuge der Corona-Pandemie. Der Eintritt ist frei.
Organisiert wird die Lesung im Rahmen des Landesförderprojekts „NRWeltoffen“ im Kreis Euskirchen zur Prävention von Extremismus und Rassismus. Vor der Lesung haben angemeldete Gäste um 15 Uhr die Möglichkeit, an einer kostenlosen Führung über das Gelände der ehemaligen NS-Ordensburg teilzunehmen und dabei Wissenswertes über die Geschichte und Bedeutung dieses „Täterorts“ des Nationalsozialismus zu erfahren.
Anmeldung unter E-Mail veranstaltungsmanagement@vogelsang-ip.de Parken ist kostenpflichtig.
pp/Agentur ProfiPress