Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Verrücktes Holz“ mal anders

Am kommenden Wochenende sind Rückepferde, Schlepper, Oldtimer und Unimogs im LVR-Museum unterwegs, um Besuchern, traditionelle Wald- und Holzarbeiten näherzubringen

Mechernich-Kommern – Das LVR-Freilichtmuseum Kommern holt die Veranstaltung „Verrücktes Holz“ nun am kommenden Wochenende, 25./26. September, zwischen 10 und 18 Uhr, in etwas abgewandelter Form nach.

“Von der Waldarbeit zur Holzkunst” nimmt viele Elemente der bekannten Veranstaltung auf, so sind Rückepferde, Schlepper, Oldtimer und Unimogs vor Ort, um Besucherinnen und Besuchern traditionelle Wald- und Holzarbeiten vorzuführen, so das Freilichtmuseum. Unter anderem stellt der Stellmacher Arbeitstechniken eines längst ausgestorbenen Handwerks vor, es werden historische Sägen in Aktion präsentiert und es finden natürlich viele weitere Programmpunkte rund um die Holzverarbeitung statt.

Pferderücker in der Baugruppe Niederrhein. Foto: Hans-Theo Gerhards/LVR/pp/Agentur ProfiPress

Auch ein kleiner Markt rund um das Thema Holz, viele tolle Mitmach-Angebote und die „Mobile Holz-Expo NRW“ des Landesbetriebes Wald und Holz NRW, warten auf die Besucher.

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom WaldPädagogikZentrum Eifel (WPZ) des Landesbetriebes Wald und Holz NRW im LVR-Freilichtmuseum Kommern. Es gilt die 3G-Regel. Mehr auf www.kommern.lvr.de

pp/Agentur ProfiPress