Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Schwimmclub fit für die Zukunft

Mitglieder trafen sich zur außerordentlichen Versammlung und beschlossen unter anderem eine Beitragsanpassung

Mechernich – Es ging um die Zukunft des Mechernicher Schwimmclubs. Daher trafen sich die Mitglieder zu einer außerdordentlichen Versammlung im Kommerner Restaurant Elektra. „Der Vorstand des Mechernicher Schwimmclubs setzt 2023 seine Arbeit fort, den Verein auch für die Zukunft auf eine stabile Basis zu stellen“, teilte Pressesprecher Dr. Yaman Kouli im Nachgang mit.

Bereits Anfang des Jahres wurden Verhandlungen für eine Kooperation mit der Eifeltherme Zikkurat erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte der Vorstand die mittelfristige finanzielle Situation sichten und besprechen, wie es mit den Mitgliederbeiträgen weitergehen sollte. „Zwar war vorauszusehen, dass es zu einer Beitragserhöhung kommen müsse. Doch erst jetzt konnte sie genauer beziffert werden“, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Clubs, der am Ziel festhält, Kindern und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen, Menschen zu ermöglichen, sich im Rahmen ihres Hobbys zu betätigen und etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun.

Bei der Versammlung in Kommern sei letztlich der Vorschlag des Vorstands angenommen worden, die Mitgliedsbeiträge moderat zu erhöhen. „Es ist gut, dass wir diese Kuh jetzt vom Eis haben und wir nun Weihnachten entgegenblicken können“, so die Kassenwärtin des Schwimmclubs, Angelika Massong, zufrieden.

Der Vorstand des Mechernicher Schwimmclubs, bestehend aus Dr. Yaman Kouli (v.l.), Nicolai Link, Marion Kanne, Ruth Haltof, Thomas Berg, Angelika Massong, Christina Lehmann, Sabine Brune ist zufrieden mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung und dem Beschluss zur Beitragsanpassung. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress
Der Vorstand des Mechernicher Schwimmclubs, bestehend aus Dr. Yaman Kouli (v.l.), Nicolai Link, Marion Kanne, Ruth Haltof, Thomas Berg, Angelika Massong, Christina Lehmann, Sabine Brune ist zufrieden mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung und dem Beschluss zur Beitragsanpassung. Foto: privat/pp/Agentur ProfiPress

Statt der bisherigen Familienmitgliedschaft wird ein neues System in Kraft treten. Ab dem 1. Januar setzt der Mechernicher Schwimmclub einen gestaffelten Mitgliedsbeitrag pro Familie ein, der sich mit der Zahl der Familienmitglieder, unabhängig vom Alter, steigert. Die Kosten belaufen sich dabei bei einem Mitglied auf 22 und bei zwei Mitgliedern auf 44 Euro. Bei jedem weiteren Familienmitglied steigt der Beitrag um je 11 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr erhöht der Verein ebenfalls auf 25 Euro.

Auch wird es für Eltern, die ihre Kinder während einer Schwimmstunde ins Schwimmbad begleiten wollen, vergünstigte Konditionen geben. Für den um zehn Prozent reduzierten Preis eines 90-Minuten-Tickets können sich Eltern für eine Dauer von zwei Stunden im Schwimmbad aufhalten.

Wer an der Arbeit des Mechernicher Schwimmclubs interessiert ist, oder selbst Mitglied werden möchte, kann sich unter der E-Mail-Adresse vorstand@mechernicher-sc.de an den Vorstand wenden.

Jeremias Slenczka/pp/Agentur ProfiPress