Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Rund um die Uhr einsatzbereit

Rund um die Uhr einsatzbereit
Ehrungen und Beförderungen beim Jubiläum der Löschgruppe Floisdorf – Großes Lob von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick
Mechernich-Floisdorf – Als “Baustein des Vereinslebens” und “Träger der dörflichen Kultur” lobte Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick die Freiwillige Feuerwehr im Stadtgebiet Mechernich. Anlass für die anerkennenden Worte war der Festkommers zum 85-jährigen Jubiläum der Löschgruppe Floisdorf.
“Unbezahlbar”, so Schick weiter, sei das, was die ehrenamtlichen Feuerwehrleute leisteten. Löschgruppenführer Friedhelm Brauner ging in seiner Festansprache auf die Projekte der vergangenen fünf Jahre ein. So habe man dem Dorf einen neuen Grillplatz verschafft, der sich sehen lassen könne. Der Gemeinschaft diente die dreitägige Mallorca-Tour. Stadtbrandinspektor Franz-Josef Keus bescheinigte der Löschgruppe, jung, dynamisch und rund um die Uhr einsatzbereit zu sein.
Im Rahmen der Feierlichkeiten beförderte Keus Tobias Drügh, Sebastian Heitmann, Thomas Müller und Marcel Schoddel zu Oberfeuerwehrmännern. Rene Winkel wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Löschgruppenführer Friedhelm Brauner ist nun Hauptbrandmeister.
Das Feuerwehrabzeichen in Gold erhielten Heinz-Günther Hommelsheim, Günter Steffens, Klaus Nelles, Peter Hein und Ralf Iskra. Das Feuerwehrabzeichen in Silber gab es für Johannes Scheidweiler, Rainer Schmitz, Paul Wolff, Alfred Elkes, Christian Heitmann, Stefan Roos, Alexander Tambour, Reiner Müller, Udo Essing, Rolf Wielspütz und Jens Schreiber.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

06.09.2011