Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Es gibt viel zu tun”

“Es gibt viel zu tun”
Uwe Pagenhardt neuer Ortsvorsteher von Lessenich – Vereidigung durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick
Mechernich/Lessenich – Uwe Pagenhardt ist neuer Ortsvorsteher von Lessenich. Im Rathaus wurde der gebürtige Westfale aus Kamen von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick vereidigt. Anschließend nahm der 44-Jährige seine Ernennungsurkunde in Empfang. Seiner Vorgängerin Helga Kunkel, die seit 2009 das Amt inne gehabt und aus beruflichen Gründen jetzt verzichtet hatte, sprach Schick im Namen der Stadt seinen Dank aus.
“Seit acht Jahren lebe ich in Lessenich und fühle mich dort sehr wohl”, sagte Pagenhardt über seine Motivation. “Es gibt viel zu tun, aber ich bin nicht bang davor.” Dem ließ er direkt Taten folgen: Ohne Umschweife sprach Pagenhardt gegenüber dem Mechernicher Stadtoberhaupt an, wo seiner Meinung nach in Lessenich Handlungsbedarf besteht. Als Beispiele nannte er die Probleme beim Abbau in den Lessenicher Tongruben, die Anlegung eines Radwegs Richtung Wachendorf und eine mögliche Verkehrsberuhigung im Ort. Beim Thema Radweg sagte Dr. Schick spontan seine Unterstützung zu: “Da werden wir was machen.”
Pagenhardt, der sich in seiner Freizeit für Reit- und Motorsport interes-siert und in der Lessenicher Dorfgemeinschaft als Kassierer tätig ist, arbeitet als Angestellter bei einem Verlag in Köln.
pp/AgenturProfiPress

Manfred Lang

02.08.2011