Rauschende Feier zur Hofburgeröffnung
Kommerns Prinzenpaar feierte mit befreundeten Tollitäten – Mundartmesse in der vollbesetzten Bürgerhalle
Mechernich-Kommern – Zum Freundschaftstreffen wurde die Hofburgeröffnung des Kommerner Prinzenpaares Guido I. und Sabine II. (Heske). Als alle Tollitäten in die Gaststätte „Stollen“ eingezogen waren, war die Stimmung augenblicklich auf dem Höhepunkt. Das sollte den ganzen Abend auch so bleiben. Daran nicht ganz unbeteiligt war DJ Björn (Schäfer), der den Narren kräftig einheizte.
Ihre Aufwartung machten in Kommern auch das Prinzenpaar aus Stotzheim, was nicht wundert, ist Prinz Guido I. aus Kommern doch der Patenonkel des Stotzheimer Prinzen. Mit dabei waren die Kinderprinzessin aus Schwerfen sowie das Dreigestirn des Karnevalsvereins Vussem.
„Wenn das so weitergeht, braucht sich niemand Sorgen um den Rest der Session zu machen“, äußerte sich Diethard Eichinger-Heß, Pressesprecher der KG Greesberger Kommern, nach dem „Spitzen-Abend“.
Bis auf den letzten Platz besucht war die Bürgerhalle zur Mundartmesse der KG Greesberger. Regimentspfarrer Prof. Dr. Dr. Hans Fuhs zelebrierte die nunmehr vierte Auflage der Messe. Die Tollitäten aus Schwerfen, Vussem und Stotzheim und natürlich das Kommerner Prinzenpaar verliehen der Messe den karnevalistischen Rahmen. Uneingeschränkt positiv war das Fazit der Besucher nach der stimmungsvollen Messe, die auch im kommenden Jahr wieder am ersten Samstag im Januar stattfinden soll.
pp/Agentur ProfiPress