Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Rabatte auch in Mechernich

Rabatte auch in Mechernich
Familienkarte des Kreises Euskirchen erfreut sich großer Nachfrage
Mechernich – Schon in der ersten Woche seit Einführung der Familienkarte sind über 1.500 Anträge in der Euskirchener Kreisverwaltung eingegangen. Hinzu kamen auch weitere Partnerbetriebe, die Vergünstigungen für die Inhaber der Familienkarte anbieten. Auf diese Weise soll Familien ermöglicht werden, günstiger einzukaufen oder gemeinsame Freizeitaktivitäten zu verbringen.
Die Nutzungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die beteiligten Partnerbetriebe: Zehn Prozent Ersparnis beim Schuhkauf oder auf die Vermittlungsgebühr beim Hauskauf sind ebenso “drin” wie der preisgünstige Familien-Eintopf beim Restaurantbesuch, ein Nachlass beim Haarschnitt oder die ermäßigte Gebühr für die Geländeführung auf der ehemaligen Ordensburg Vogelsang.
Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro war auch die VR-Bank Nordeifel an der Realisierung des familienfreundlichen Projektes beteiligt.
Derzeit sind es bereits mehr als 70 Firmen und Einrichtungen, die Familienkarten-Inhabern Ermäßigungen auf ihre Produkte, Waren oder Dienstleistungen gewähren. Auch in Mechernich beteiligen sich Firmen und gastronomische Betriebe an diesem familienfreundlichen Konzept. Dies sind zurzeit die Bäckerei Quasten, Beauty & Style Jansen, Gaststätte Gardestüffje, Gaststätte Feytal, Landhaus Brunnenhof, Jörns Tintenfass, Musikschule Kopp und Optik Himmrich.
Antragsberechtigt sind alle Erziehungsberechtigten und Pflegeeltern mit mindestens einem minderjährigen Kind (bei Kindern mit Behinderung unter 27 Jahren) mit Hauptwohnsitz im Kreis Euskirchen. Auch nicht bei ihren Kindern lebende Elternteile können eine Karte beantragen.
Die Anträge können kostenfrei online unter
www.familienfreundlich.kreis-euskirchen.de
oder mittels Antragsformular auf dem Flyer gestellt werden. Für alle Fragen rund um die Familienkarte – ob für Familien oder Partnerbetriebe – steht Frau Uli Alder in der Kreisverwaltung unter der Telefonnummer 0 22 51/15-189 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen – auch zu allen beteiligten Firmen – gibt es unter
www.familienkarte-euskirchen.de.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.05.2011