Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Pokalknüller in Kommern

Pokalknüller in Kommern
Fußballerinnen des VfL Kommern empfangen am Sonntag, 11. September den 1. FFC Frankfurt – Schon über 500 Karten verkauft – 800 Zuschauer werden erwartet
Mechernich-Kommern – Die Frauen-Regionalligamannschaft des VfL Kommern steht vor dem “Spiel der Spiele”: Nach dem Sensationssieg gegen den 1. FC Köln trifft das Team von Trainerin Diana Werner am kommenden Sonntag, 11. September, um 14 Uhr, im Wälschbachstadion auf den Spitzenclub 1. FFC Frankfurt.
Dabei werden die Kommernerinnen gegen Nationalspielerinnen wie Kerstin Garefrekes (130 Länderspiele), Nadine Angerer (102), Melanie Behringer (68) Fatmire Bajramaj (50) und Saskia Bartusiak (45) kämpfen. Die Gäste aus der Mainmetropole machen keinen Hehl daraus, dass sie in der Eifel gewinnen und in die nächste Runde des DFB-Pokals einziehen wollen. In der neusten Ausgabe ihrer Vereinszeitschrift sind die Ziele des Bundesligateams klar definiert: “Der 1. FFC Frankfurt will als Titelverteidiger wieder step-by-step erneut ins DFB-Pokalendspiel in Köln einziehen. Der DFB-Pokal ist in dieser Saison einer von drei Wettbewerben, in denen der FFC startet, und ebenso wie in der Meisterschaft sowie in der UEFA Champions League hat sich der achtfache Pokalsieger vom Main das Maximum als Ziel gesetzt.” Demnach ist die Partie beim VfL Kommern für die Frankfurterinnen eher eine Zwischenstation.
Trotz des übermächtigen Gegners freut man sich in Kommern auf die Partie des Jahres. “Im Vorverkauf sind rund 500 Karten verkauft worden”, ist die Vorfreude bei Pressesprecherin Kirsten Röder groß. Auch, wenn der Online-Vorverkauf bereits abgeschlossen ist, wird es für die Partie auch an der Tageskasse Karten geben. “Wir rechnen mit rund 800 Zuschauern, daher bitten wir die Besucher, ihre Fahrzeuge auf den Parkplätzen am Rewe und Aldi abzustellen und zu Fuß zum Stadion zu kommen, denn für einen solchen Besucherandrang sind die Parkplätze rund um den Platz nicht ausgelegt”, so Röder zur Organisation rund um die Partie.
Nach der Partie ist eine Pressekonferenz mit den Frankfurterinnen geplant, und vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit für Autogrammjäger, die eine oder andere Unterschrift der Stars zu erhaschen.
Sportlich lief es in der vergangenen Woche nicht so gut für die Damen des VfL Kommern. Das erste Heimspiel der Saison gegen die Sportfreunde Siegen wurde versemmelt. “Ich habe bei der Mannschaft alles vermisst, was das Team sonst auszeichnet”, wunderte sich Trainerin Diana Werner.
Das soll sich gegen den 1. FCC Frankfurt natürlich ändern, davon ist Diana Werner überzeugt: “Die Partie gegen Frankfurt wird ein Selbstläufer. Meine Mannschaft freut sich auf das Spiel. Für viele wird es das Highlight ihrer Fußballkarriere sein.”
Die Verletzung, die sich Torjägerin Tanja Kendel gegen Siegen zugezogen hat, ist nicht so schlimm wie befürchtet, so dass sie gegen Frankfurt auflaufen kann. Tanja Kendel war es, die durch ihren Treffer in der Verlängerung gegen den 1. FC Köln den Sprung in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals erst möglich machte.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

09.09.2011