Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neues von der Mechernich-Stiftung

Maria Jentgen einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt – Erneut Spende an die „Tafel“

Mechernich-Kommern – Einstimmig hat die Mechernich Stiftung in ihrer jüngsten Vorstandssitzung Maria Jentgen zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die in Bleibuir lebende Mechernicher Gemeindereferentin folgt damit Walter Eich nach, der die Mechernich Stiftung im Jahr 2005 gemeinsam mit seiner Frau Inge gegründet hatte. Er war bis zu seinem Tod vor wenigen Monaten in der wohltätigen Stiftung aktiv, die bedürftige Menschen aus dem Stadtgebiet unterstützt.

Der Vorsitzende der Mechernich Stiftung, Ralf Claßen, gratuliert seiner neuen Stellvertreterin Maria Jentgen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Der Vorsitzende der Mechernich Stiftung, Ralf Claßen, gratuliert seiner neuen Stellvertreterin Maria Jentgen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

„Ich könnte mir keine bessere Stellvertreterin wünschen“, sagt Ralf Claßen, der Vorsitzende der Mechernich Stiftung und Stadtkämmerer. Zum einen sei Maria Jentgen bereits seit Jahren als aktives Mitglied eine wichtige Stütze der Stiftung. Ralf Claßen: „Mir war zudem auch wichtig, dass wir jemanden finden, der hier vor Ort ist und mich auch mal kurzfristig vertreten kann.“ Maria Jentgen wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt gerne an.

Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde in der Vorstandssitzung, dass die Stiftung die Mechernicher „Tafel“, die Lebensmittel an bedürftige Menschen ausgibt, erneut mit 2000 Euro unterstützt. Insgesamt hat sie nun 5000 Euro in das neue Kühlhaus der Tafel investiert, dessen Kosten sich im Laufe der Bauphase als deutlich höher als geplant herausstellten. Stiftungsvorsitzender Ralf Claßen: „Besser als bei der Tafel, die so viele Menschen und Familien aus dem Mechernicher Stadtgebiet unterstützt, kann man Spenden kaum anlegen.“

pp/Agentur ProfiPress