Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinLit.Eifel

Heimatnacht Mützenich abgesagt

Lit.Eifel will für das Frühjahr 2015 einen neuen Termin anbieten

Monschau-Mützenich – Kurzfristig abgesagt wegen mangelnder Nachfrage ist die Lit.Eifel-Veranstaltung „Die lange Heimatnacht“ im Saal des Nassenhofs in Mützenich, die ursprünglich am Freitag, 24. Oktober stattfinden sollte. Die schwache Resonanz ist keinesfalls dem Thema geschuldet, denn mit dem preisgekrönten Kinofilm „Die andere Heimat“ sollte ein echter cineastischer Leckerbissen gezeigt werden, zu dessen Vorführung der beim Deutschen Filmpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnete Autor Gerd Heidenreich und der Grimme-Preisträger Werner Biermann nach Mützenich kommen wollten.

Bestsellerautor Gert Heidenreich hatte sein Kommen zugesagt. Foto: Frank May/pp/Agentur Prifipress
Bestsellerautor Gert Heidenreich hatte sein Kommen zugesagt. Foto: Frank May/pp/Agentur Prifipress

„Weil aber die gleiche Veranstaltung in Bad Münstereifel-Mutscheid einen Tag zuvor ein Erfolg war und es im Raum Monschau möglicherweise eine terminliche Überschneidung mit einer anderen Veranstaltung gab, wollen wir die Heimatnacht in Mützenich nicht ausfallen lassen, sondern diese absolut hörens- und sehenswerte Veranstaltung im Frühjahr 2015 erneut anbieten“, gab Lit.Eifel-Projektleiter Jochen Starke bekannt.

pp/Agentur ProfiPress