Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Neuer Betriebsleiter für die Eifel-Therme

Neuer Betriebsleiter für die Eifel-Therme
Geschäftsleitung der Eifel-Therme Zikkurat GmbH begrüßt neuen Betriebsleiter Jörg Schaefer – Jahrelange Erfahrung im Bäderbetrieb – Teamarbeit als Erfolgsrezept – Erste Eindrücke von der Eifel-Therme “inkognito” gesammelt

Mechernich – Die Eifel-Therme GmbH hat einen neuen Betriebsleiter. Der 42-jährigen Jörg Schaefer, den die Stadt Mechernich mit der neuen Aufgabe aus dem Hochsauerland in die Eifel lockte, bringt eine große Portion Erfahrung mit. Bereits seit 2000 ist er im Managementbereich von Freizeitanlagen und –bädern tätig, zuletzt arbeitete er als Betriebsleiter der Sauerlandtherme “AquaOlsberg”, einem Freizeitbad, das wie die Eifel-Therme auch über eine große Saunalandschaft verfügt.
“Ich habe mich für die neue Aufgabe entschieden, weil die Eifel-Therme ein sehr schönes Bad ist, in dem schon vieles sehr gut läuft”, so Schaefer. Ausschlaggebend sei bereits sein erster Besuch gewesen ¬– “inkognito” als Badegast: “Alle Mitarbeiter waren unheimlich freundlich und ich habe mich als Gast direkt sehr wohl gefühlt. Alle scheinen wirklich mit dem Herzen dabei zu sein.” Da habe er gedacht, so Schaefer, dass dies ein Ort sei, an den man auch gerne zum arbeiten kommt.
Denn der Umgang mit den Gästen und das Miteinander der Kollegen untereinander sei Voraussetzung für den Erfolg eines Freizeitbades: “Ich lege großen Wert auf Teamarbeit.” Das vermittelte der Diplom-Sportlehrer Schaefer den Kollegen auch direkt beim ersten Kennenlernen. Schwimmmeister Rainer Kluge: “Herr Schaefer hat uns alle ermutigt, Vorschläge zu machen und regelmäßige Teambesprechungen wie auch Einzelgespräche angekündigt.” Die einhellige Meinung unter den Kollegen sei anschließend gewesen: “Sehr nett, ruhig, besonnen und kompetent.”
Die Geschäftsführer Thomas Hambach und Holger Schmitz, die sich Anfang April wegen finanzieller Ungereimtheiten von der damaligen Betriebsleiterin trennen mussten, führten Jörg Schaefer ein und bauen auf seine Erfahrung. “Wir denken”, so Hambach, “dass Jörg Schaefer das Potenzial der Eifel-Therme mit seiner Erfahrung mittelfristig noch weiter ausbauen kann.” Schaefer selbst sagt, er habe bereits einige Ideen für Neuerungen, aber: “Zunächst möchte ich die Eifel-Therme richtig kennenlernen und sehen, was umsetzbar ist.”
Joerg Schaefer, der seinen Dienst offiziell zum 1. Oktober antritt, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Derzeit sucht er ein neues Heim für sich und seine Familie, mit der er bislang im Hochsauerland gelebt hat.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.09.2011