Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Da haben wieder welche am Ehrenmal gewütet!”

“Da haben wieder welche am Ehrenmal gewütet!”
In Breitenbenden Laternen zerstört, an Ruhebank gezündelt und Findling umgeworfen
Mechernich-Breitenbenden – Am Dienstagmorgen wandte sich Johannes Klinkhammer sichtlich aufgebracht an die Presse: “Da haben wieder welche am Ehrenmal gewütet!”, so der Vussemer Ortsvorsteher. Bereits zum zweiten Mal habe es erhebliche Schäden gegeben. Aktuell haben bislang Unbekannte zwei Laternen zerstört, an der Ruhebank gezündelt und einen der großen Findlinge umgeworfen, die als Tor zum Gelände des Ehrenmals der Toten des Ersten Weltkrieges stehen.
Wie ein Bürger aus Breitenbenden berichtete, habe er zweimal eine bestimmte Gruppe zum Ehrenmal laufen sehen, jedes Mal habe er kurze Zeit später Schäden entdeckt. Bei der Gruppe soll auch ein Jugendlicher aus Breitenbenden gewesen sein. Wie Klinkhammer sagte, haben die Täter bei der jüngsten Aktion auch deutliche Fußspuren hinterlassen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.06.2009