Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kostenloses Konzert in Heimen

Mechernicher Sängerin Dorina Santers und ihr Mann Matthias Möller wollen weihnachtliche Melodien spielen für diejenigen, denen es im Moment nicht so gut geht – Senioren- und Pflegeheime können Termine anfragen

Mechernich – Anderen, denen es gerade nicht so gut geht, schöne Momente und Melodien zu geben, das haben sich Sängerin Dorina Santers und ihr Mann Matthias Möller auf die Fahne geschrieben. Sie bieten im Stadtgebiet ansässigen Senioren- und Pflegeheimen ein kleines kostenloses Weihnachtskonzert an. „Alles natürlich Corona-konform und ohne Kontakt“, so Möller.

Die Mechernicher Sängerin Dorina Santers und ihr Mann bieten Senioren- und Pflegeheimen kostenlose Weihnachtskonzerte an. Foto: Matthias Möller/pp/Agentur ProfiPress

Die Idee dazu sei spontan aufgekommen. „Meine Frau und ich haben am Wochenende auf verschiedenen Pressportalen ein Foto eines Arztes gesehen, welcher einen älteren Mann im Arm tröstet.“

Normalerweise wäre Dorina Santers jetzt mit ihren adventlichen Konzerten auf den Weihnachtsmärkten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz unterwegs. „Wir sind bisher trotz zahlreicher Absagen gut durch die Pandemie-Krise gekommen. Anderen Menschen, besonders Kranken und Senioren geht es leider nicht so gut. Daher wollen wir mit unserer Aktion für Lichtblicke sorgen“, so Möller.

Ein Auftritt ist im Stadtgebiet bereits für Freitag, 18. Dezember, vom Seniorenheim Carl Kreuser gebucht. Möller: „Wir würden uns freuen, wenn weitere Auftritte hinzukommen.“ Mehr Informationen unter www.dorina-santers.de

pp/Agentur ProfiPress