Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Keine Gottesdienste im Mühlenpark

Evangelische Kirchengemeinde Roggendorf verzichtet „schweren Herzens“ auf die beiden geplanten Veranstaltungen an Heiligabend wegen zu hoher Infektionszahlen

Mechernich – „Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die beiden Gottesdienste an Heiligabend im Biergarten im Mühlenpark mit derzeit 80 Anmeldungen um 14 Uhr und 180 Anmeldungen um 16 Uhr abzusagen“, das teilt Pfarrerin Susanne Salentin von der evangelischen Kirchengemeinde Roggendorf mit: „Die Infektionszahlen schießen so in die Höhe, dass uns trotz gutem Hygienekonzept die Durchführung der Gottesdienste zu risikoreich erscheint.“

Die evangelische Kirchengemeinde wird, wie Pfarrerin Susanne Salentin mitteilt, wegen der aktuell hohen Infektionszahlen an Heiligabend doch keine Gottesdienste im Mühlenpark anbieten. Insgesamt 160 Menschen hatten sich angemeldet. Foto: Archiv/pp/Agentur ProfiPress

Der Schutz des Nächsten habe höchste Priorität. Die vorbereiteten Krippenspiele werden laut Salentin „aller Wahrscheinlichkeit nach“ an Heiligabend auf dem Youtube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Roggendorf zu sehen sein.

pp/Agentur ProfiPress