Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Hervorragende Platzierung

Hervorragende Platzierung
Der TC Blau-Gold Kommern landete in der Endrunde des “König Pilsener Tennis Award 2009” und wurde für sein herausragendes Engagement im Bereich der Mitgliedergewinnung und –bindung ausgezeichnet
Mechernich-Kommern – Unter dem großem Beifall von über 250 Vertretern des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und der einzelnen Landesverbände nahmen am vergangenen Wochenende die beiden Vorsitzenden des TC Blau-Gold Kommern, Hans Walter Wein und Claudia Hoffmann, im stilvollen Ballsaal der Yachthafenresidenz “Hohe Düne” in Rostock-Warnemünde den großformatigen Scheck in Höhe von 1000 Euro aus den Händen von Adrian Kozlowski (Bereich Sponsoring der König-Brauerei) entgegen.
Mit seinem 28-seitigen Gesamtkonzept für einen modernen, zukunftsorientierten Tennisverein war der TC Blau-Gold Kommern als Regionalsieger West in die Endrunde des “König Pilsener Tennis Award 2009” eingezogen. Seit 2006 werden mit diesem Preis Tennisvereine für ihr herausragendes Engagement im Bereich der Mitgliedergewinnung und -bindung ausgezeichnet. DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels und DTB-Vize Peter Gorka hoben in ihrer Festansprache vor allem die hervorragende Nachwuchsarbeit und die beeindruckende Zahl von Kooperationen mit Kindergärten und Schulen hervor. Hendrik Stelzenbach, Senior Consultant Manager der Düsseldorfer Gesellschaft für Sportmarketing & Kommunikation B.A.R.T.L und Mitglied der sechsköpfigen Jury, die sich mit Veronika Rücker und Peter Gorka aus zwei Vertretern des DTB, einer Vertreterin der Deutschen Tenniszeitung (Brigitte Schurr), dem Marketing-Direktor der König-Brauerei Frank Hilgenberg und der Geschäftsführerin des TC Bayer Dormagen, Susanne Lupp, zusammensetzte, zeigte sich vor allem von den Teilkonzepten “Energie/Umwelt” und “Gesundheit” beeindruckt, mit denen der Kommerner Traditionsverein wohl bundesweit einzigartig sein dürfte.
Im Rennen um den Titel zum “König der Vereine 2009” musste sich der TC Blau-Gold Kommern dann knapp gegen den niedersächsischen Vorzeigeverein und Vorjahreszweiten TC SW Oldenburg geschlagen geben. Der Vorsitzende des Tennisverbandes Mittelrhein, Dr. Manfred Weber, war sichtlich stolz darauf, dass sich mit dem TC Blau-Gold Kommern ein Vertreter aus der Region Mittelrhein im bundesweiten Vereinswettbewerb mit über 100 Bewerbern ganz vorne platzieren konnte.
Dass das “Wir-Gefühl” im TC Blau-Gold Kommern groß geschrieben wird, zeigt dabei nicht nur die Zahl von 38 Neumitgliedern, die der Verein in 2009 begrüßen konnte, sondern auch die Tatsache, dass der Vorstand nicht nur mit zwei Vertretern, sondern komplett zur Siegerehrung angereist war. Nach dem Motto “Zwei haben es geschrieben, aber alle haben es gemacht”, waren mit Kassiererin Maria Lemke, Sportwart Norbert Nitschke und Jugendwartin Evelyn Grasberger alle an der gelungenen Umsetzung des Konzepts beteiligten Personen bei der Ehrung in Rostock-Warnemünde zugegen. Sie konnten damit auch am Erfolg direkt teilhaben und darüber hinaus viele Kontakte zum Vorstand des Tennisverbandes Mittelrhein und anderen Tennisvereinen knüpfen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

24.11.2009