Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

In den USA gefragter Künstler

In den USA gefragter Künstler
Grafiker Oliver Lehmann stellt in der Café-Galerie “das KUNST-werk” in Antweiler aus – Bilder hängen auch im Museum in New York
Mechernich-Antweiler – In den USA hängen seine Bilder im Museum of Computer Art in New York oder in der Tangent Gallery in Detroit, jetzt werden seine Werke erstmals in einer Einzelausstellung in seiner Heimat präsentiert: Am Freitag, 4. März, findet die Vernissage von Oliver Lehmanns Ausstellung “Die Diktatur der Angepassten” in der Café-Galerie “das KUNST-werk” in Antweiler statt.
Die großformatigen Collagen des gelernten Grafikers, der 1972 in Euskirchen geboren wurde, aber seit langem in Mechernich lebt und 1993 sein Abitur am Gymnasium am Turmhof gemacht hat, setzen sich kritisch mit der Gesellschaft auseinander. Bei näherer Betrachtung bieten die Bilder, die vom künstlerischen Genre dem Neo-Surrealismus zuzuordnen sind, aber auch Lichtblicke und Auswege.
Im Februar 2010 belegte Oliver Lehmann den zweiten Platz bei der Ausschreibung des Donny Award in New York. Anfang des vergangenen Jahres gründete er die Künstlergruppe “Neo-Surreal-Artists” auf der Plattform deviantart.com. Zu sehen waren seine Werke auch 2009 im Rahmen der “Eifeler Ateliertage” im Alten Kloster in Nettersheim.
Eröffnet wird die Ausstellung um 19.30 Uhr von Gina Jacobs, der Eigentümerin des Künstlercafés. Der Erftstädter Künstler Milos Tichy wird als Gastredner auftreten. “Die Diktatur der Angepassten” wird bis zum 25. März in Antweiler zu sehen sein.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

25.02.2011