Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Frühkirmes in Mechernich

Frühkirmes in Mechernich
Vom 3. bis 6. Juni Rummel mit vielen Attraktionen auf dem Nyonsplatz – Fassbieranstich, Frühschoppen im Biergarten und Kirmesmontag reduzierte Preise
Mechernich – Die “Maikirmes” ist diesmal eine “Frühkirmes” und findet Anfang Juni statt. Der späte Ostertermin und 1. Mai am “Weißen Sonntag” haben auch im Schaustellergewerbe einiges durcheinander gebracht. Das soll der Feiertagslaune der Menschen am Bleiberg aber von Samstag, 3. Juni, bis einschließlich Montag, 6. Juni, keinen Abbruch tun.
“Auch wenn der Rummel diesmal überschaubar ist”, so Michael Sander vom Mechernicher Vereinskartell: “Aber langweilig wird es bestimmt nicht!” Zwar können auch in diesem Jahr aus Platzgründen keine atemberaubenden Karussells aufgebaut werden, so Sander, aber Klassiker wie “The Aviator”, “Autoscooter”, Raupe und mehrere Fahrgeschäfte für Kinder sind am Start.
Pluspunkte sammelt die Frühkirmes in Mechernich mit ihrer besonders familienfreundlichen Atmosphäre: Um speziell den Kirmesmontag attraktiver zu gestalten, halten Schausteller und Vereinskartell an dem in der Bevölkerung gut angenommenen Familientag fest.
So können die Besucher montags Waffeln, gebrannte Mandeln, Slush-Eis, Pfeilwerfen, Entenangeln und vieles andere mehr an den Reihengeschäften, sowie Getränke und Speisen zu reduzierten Preisen genießen. Auf dem “Aviator”, dem “Autoscooter”, der Raupe und auf allen Kinderfahrgeschäften heißt es den ganzen Tag “Einmal bezahlen, zweimal fahren” (gültig nur für Einzelfahrten).
Fünf Tage volles Programm
Die Frühkirmes im Kernort Mechernich ist von Freitag, 3. Juni, bis Montag, 6. Juni, täglich geöffnet. Das Programm im Überblick: Freitag 17 Uhr Kirmeseröffnung mit Fassbieranstich, danach Kirmesbetrieb. Samstag, 4. Juni, ab 16 Uhr Kirmesbetrieb, Sonntag ab 11 Uhr Frühschoppen und Kirmesbetrieb, Montag ab 16 Uhr Kirmesbetrieb und “Schnibbeltag” mit reduzierten Kirmes-Preisen.
Verändert wurde die Anzahl der Bierstände. “Es soll zukünftig nur noch einen Biergarten geben, der sich harmonisch in den Kirmesplatz integrieren wird”, so Michael Sander: “Eine weitere Veränderung ist der Fassbieranstich am Freitag ab 17 Uhr, der wurde bislang nur bei der Herbstkirmes durchgeführt. Ferner soll auch ab diesem Jahr am Sonntag ab 11 Uhr ein Frühschoppen im Biergarten stattfinden.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

20.05.2011