Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Drei hauseigene Tollitäten

Drei hauseigene Tollitäten
Wieder stimmungsvolle Karnevalssitzung in den Mechernicher Pflegeeinrichtungen der Communio in Christo

Mechernich – Mit Prinzessin Angelika (Juwick) von den “Rözeme Pannejecke” (Euskirchen-Roitzheim) sowie Bauer Babsi (Massong) und Jungfrau Walli (Zander) vom Mechernicher Damen-Dreigestirn standen gleich drei närrische Tollitäten auf der Bühne der Communio in Christo, die auch bei der Communio in Christo beschäftigt sind.
Angelika Juwick arbeitet in der Seniorenpflegeeinrichtung “Haus Effata” in Blankenheim, die beiden anderen in der Langzeitpflegeinrichtung Communio in Christo in Mechernich. Barbara Massong als Altenpflegerin und Waltraud Zander als Schwesternhelferin.
Die drei Communio-Angehörigen amtieren diese Session als Narrenoberhäupter in Mechernich und Roitzheim, Angelika Juwick ist Prinzessin von Roitzheim, die beiden Mechernicher Närrinnen regieren zusammen mit ihrem “Prinzen” Gabi Merlau im Damen-Dreigestirn. Bei der traditionellen Karnevalssitzung von und mit Bewohnern und Personal der Mechernicher Communio-Einrichtungen tauchten die Tollitäten jeweils mit mehr oder weniger großem Gefolge auf.
Außerdem waren die Tanzgarden Schwerfen, “Crazy Dance Kids” und “Strempter Flöhe” (beide Strempt) sowie die hauseigene Büttenrednerin Hilde Kohnke mit von der Partie. In der Hauptsache empfingen die Moderatoren Ulrike Müller und Adam Furgul eigene Kräfte auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und das nicht nur in den Personen von Generalsuperior Karl-Heinz Haus, dem Ordensoberen der Communio und Christo, sowie dem Geschäftsführer Norbert Arnold, die Orden bekamen und das Publikum zu Alaaf-Rufen animierten.
In allererster Linie waren Mitarbeiter und Bewohner der Pflegeeinrichtungen die eigentlichen Stars des bunten Nachmittags vor Weiberdonnerstag. Ob mit oder ohne Rollstuhl machten die Akteure eine gute Figur auf der Bühne.
Bei einer Rocky-Horror-Show traten Martina Schulz, Birgit Haas, Erik Bosbach, Elena Thumb v. Neuburg, Maria Scheidweiler, Michael Jander, Wilma Weidner, Jutta Lindenfels, Lili und Smilla Olek sowie Katja Kalff mit den Bewohnern Susanne Dörrenbach, Karl-Peter Harth, Edith Dallmann, Mary Adhiambo-Müller und Ilona Wolter in Aktion. Musikalisch mit von der Partie war Jori v. Uechtritz.
Als “jecke Hühner” ließen sich Tanja Kammer, Hilde Kohnke, Larissa Thaler, Edelgard und Lena Weims sowie Sandra Wauben und Olga Stikel feiern. Mit dem Lied “Waka Waka” traten Chantal Uzel, Elke Hilger, Katharina Gröppler, Erika Libertz, Monika Oerder, Josian Klöcker-Esch, Petra Oerder, Stefanie Menz, Alexandra Braden und Kristina Ackermann in Aktion.
Durch das Programm in der geräumigen Cafeteria der Langzeitpflegeinrichtung Communio in Christo in Mechernich führten als Conferenciers Heimleiterin Ulrike Müller und Adam Furgul. Traditionsgemäß fand die Mechernicher Sitzung am Mittwoch vor Weiberdonnerstag statt. An Weiberfastnacht selbst wird im Blankenheimer “Haus Effata” ganz groß mit Personal und Senioren gefeiert.
Mit dabei sind dann auch immer Tollitäten, Finanz- und Herzpagen sowie die “jecken Böhnchen”, Tanzgarde und großes Gefolge der Blankenheimer Karnevalsgesellschaft. Umgekehrt sind die Angehörigen der Communio in Christo auch immer bei den Karnevalsumzügen in Mechernich (Tulpensonntag) und Blankenheim (Rosenmontag) mit von der Partie.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.03.2011