„Die Schonzeit ist vorbei!“
Sturm aufs Rathaus an Weiberfastnacht – Organisiert von der Mechernicher „Prinzengarde“- Unterstützung von „Festausschuss Mechernicher Karneval“, „KC Bleifööss“ und „Club der ehemaligen Mechernicher Tollitäten“
Mechernich – „Die Schonzeit für den Bürgermeister ist vorbei!“, betont nun Heinz Kranz vom „Prinzengarde 1972 e.V. Mechernich“. Denn an Weiberfastnacht, Donnerstag, 8. Februar, ist es endlich wieder soweit: die „Prinzengarde Mechernich“ (PGM) wird im Auftrag aller Mechernicher Jecken pünktlich um 11.11 Uhr versuchen, das Rathaus zu erstürmen und damit den Straßenkarneval in der Stadt zu eröffnen.

Die teilnehmenden Vereine treffen sich bereits um 9.45 Uhr im Standquartier der PGM, „Em Gardestüffje“ (Rathergasse 24), und ziehen von dort über die Heerstraße, Im Sande und weiter über die Bergstraße, die Blankenheimerstraße, Bahnstraße und Weierstraße zum Rathaus.

Unterstützt wird die Garde vom „Festausschuss Mechernicher Karneval“, dem „KC Bleifööss“ und dem „Club der ehemaligen Mechernicher Tollitäten“. Bürgermeister und Verwaltung freuen sich auch auf den Besuch des „Karnevalsvereins 1977 Vussem“ mit ihrem Dreigestirn. Und Heinz Kranz betonte: „Wir hoffen auf rege Teilnahme der Mechernicher Närrinnen und Narren, insbesondere der Möhnen.“
pp/Agentur ProfiPress