Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Der Name ist Programm: “20 Grad”

Der Name ist Programm: “20 Grad”
Neuer Biergarten am “BigBowl” eröffnet am 15. Mai um 11 Uhr – Gastronomisches Freigelände der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat öffnet sonntags bei Wohlfühl-Temperatur – Leckeres Essen und Trinken zu niedrigen Preisen – Ideales Basislager für den kulinarisch bereicherten Aktiv-Sonntag
Mechernich-Firmenich – Pünktlich zur Eröffnung der Biergartensaison nimmt das “BigBowl” in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat am Sonntag, 15. Mai, um 11 Uhr sein neues gastronomisches Freigelände “20 Grad” in Betrieb.
Der Name ist Programm: “20 Grad” öffnet sonntags von 11 bis 20 Uhr, wenn die Quecksilbersäule mindestens 20 Grad Celsius anzeigt, also wenn Biergarten-Wetter herrscht. BigBowl-Betreiber Alexander Koser: “Schließlich braucht man im Biergarten neben leckerem Essen und Trinken auch eine gewisse Wohlfühl-Temperatur.”
Während Koser und seine Mannschaft auf die Großwetterlage wenig Einfluss haben, ist ihnen in Sachen Atmosphäre und Bewirtung eine Menge Originelles eingefallen. So kann man seine Bestellungen am Tisch an einer fest installierten Funkkonsole abgeben. Was es alles Leckeres gibt, kann man zuvor zünftigen Schiefertafeln an Tischen entnehmen.
Egal, ob man den “Zikkurater Mittagsteller” (11 – 13.30 Uhr) im Schatten von Bäumen und Sonnenschirmen für sensationelle sechs Euro (komplettes Mittagessenplus inklusive einem Kölsch oder Softdrink) ordert, oder doch etwas von der umfangreichen Speisekarte des BigBowl-Restaurants: Alles, was man über Funk bestellt, wird wenig später von Kellnerinnen und Kellnern zwischen Teichanlage, Bäumen und Zikkurat aufgetragen.
Zur Eröffnung des neuen Biergartens “20 Grad” am Sonntag, 15. Mai, ab 11 Uhr wird eine Tageskarte mit frisch geerntetem heimischen Spargel angeboten. BigBowl-Chef Alexander Koser: “Leckeren Kaffee und garantiert hausgemacht frischen Kuchen gibt es im Biergarten für 3,50 Euro im Kombiangebot den ganzen Tag.”
Das Preisniveau im Biergarten “20 Grad” ist überhaupt niedriger angesetzt als im Restaurant des “BigBowl”. Koser: “Wir sprechen vor allem, aber nicht nur Biergarten-Zielpublikum an, sondern auch Radwanderer und Spaziergänger, die die Zikkurat sonntags in wahren Scharen zu kreuzen pflegen.” Da es rings um die Kultur- und Freizeitfabrik wunderbare Radwander- und Spaziermöglichkeiten gibt, sei das “20 Grad” das ideale Basislager für einen kulinarisch bereicherten Aktiv-Sonntag.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

09.05.2011