Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Bundesstraße 266 wird in Richtung Kall gesperrt

Landesbetrieb Straßen erneuert die Fahrbahndecke auf dem „Roggendorfer Berg“

Autofahrer müssen wegen der Vollsperrung mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen. Foto Archiv/AgentutrProfipress

Mechernich – Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer ab Donnerstag, 3. April rechnen, die auf der B 266 in Richtung Kall unterwegs sind. Wie die Stadt Mechernich mitteilt, wird der Landesbetrieb Straßen NRW die Fahrbahndecke der Bundesstraße vom Mühlenpark-Kreisel an und den „Roggendorfer Berg“ hinauf erneuern.

Für Vorarbeiten wird die Fahrbahn bereits von Donnerstag, 3. April an halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt. Am Wochenende geht dann in Richtung Kall gar nichts mehr: Am Samstag, 5. und am Sonntag, 6. April wird die B 266 in Richtung Kall vollgesperrt.

Umleitungsstrecken werden großräumig ausgeschildert. So wird der Verkehr aus Richtung Euskirchen bereits über die K 20 nach Eicks umgeleitet und gelangt über Hostel wieder auf die B 266. „Für Autofahrer aus und nach Mechernich wird an diesem Wochenende die Kreisstraße 81 in beiden Richtungen geöffnet“, kündigt Jürgen Winand vom Fachbereich Straßenwesen bei der Stadt Mechernich die Ausweichmöglichkeit über die Eisenwerkstraße an.

pp/Agentur ProfiPress