Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Besinnungstag auf dem Kalvarienberg

Besinnungstag auf dem Kalvarienberg
Communio in Christo lädt am Karfreitag, 22. April, zum gemeinsamen Beten entlang der Jahrhunderte alten Kreuzwegstationen ein – Bus bringt die Teilnehmer von Mechernich nach Blankenheim-Alendorf
Mechernich – Den Karfreitag als Besinnungstag können Gläubige gemeinsam begehen, die der Einladung der Communio in Christo folgen. Der Orden in Mechernich lädt alle Interessierten am Karfreitag, 22. April, dazu ein, den Jahrhunderte alten Kreuzwegstationen auf dem Kalvarienberg bei Blankenheim zu folgen. “Im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Leben, im Kreuz ist Hoffnung!” lautet das Thema des Tages.
Die Einführung dazu beginnt um 9.15 Uhr in der Hauskapelle in Mechernich, Bruchgasse 14. Danach startet vor der Cafeteria um 10.15 Uhr ein Bus nach Blankenheim-Alendorf, wo um 11 Uhr der meditative Aufstieg auf den Kalvarienberg beginnt. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann den Kreuzweg alternativ auch in der Gründungskapelle der Communio in Christo im Mechernicher Kloster beten.
Mittags können sich die Gläubigen im Speiserraum des Mutterhauses stärken, danach besteht die Möglichkeit, das Grab der Ordensgründerin, Mutter Marie Therese, zu besuchen. Um 15 Uhr wird bei einer Feier in der Hauskapelle dem Leiden und Sterben Jesu Christi gedacht. Um 16 Uhr klingt der Besinnungstag im Refektorium aus.
Wer sich in der wohltuenden Atmosphäre des Klosters und beim Aufstieg auf den Kalvarienberg auf die Ostertage einstimmen möchte, wird gebeten, sich bis zum 30. März bei der Communio in Christo, Tel. 0 24 43/98 14-743, ab 13 Uhr, bei Schwester Lidwina oder per E-Mail anzumelden:
info@communio-in-christo.de.

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

11.03.2011