Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Mittelmeerküche” kontra “Eifelkost”?

“Mittelmeerküche” kontra “Eifelkost”?
Das Thema eines Seminars im Kreiskrankenhaus Mechernich lautet “Gesunde Ernährung – Mythos und Wahrheit”
Mechernich – Pünktlich zur Fastenzeit dreht sich im nächsten Mechernicher Seminar am Mittwoch, 23. März, alles rund um das Thema Ernährung. Unter dem Titel “Gesunde Ernährung – Mythos und Wahrheit” referieren Chefarzt Dr. med. Michael Münchmeyer und die Diätassistentinnen des Kreiskrankenhauses Mechernich, Trudy Balczun und Sabine Henric-Petri. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr und findet wie gewohnt im St. Elisabeth-Saal statt.
Keine Schokolade vorm Fernseher und Verzicht auf das Bier am Wochenende – die Fastenzeit nutzen viele Menschen, um angesammelte Pfunde wieder purzeln zu lassen. Zum Thema “Ernährung” gibt es viele verschiedene Ansichten, der Verbraucher ist verunsichert.
Aus diesem Grund informieren die Experten des Kreiskrankenhauses Mechernich die Besucher des Seminars darüber, was medizinisch zum Thema Ernährung nach gegenwärtigem wissenschaftlichem Kenntnisstand gesichert ist. Trudy Balczun und Sabine Henric-Petri geben darüber hinaus Ratschläge, wie die medizinischen Erkenntnisse einfach und praktisch in den Alltag übertragen werden können.
Dr. med. Michael Münchmeyer, Chefarzt der Medizinischen Klinik III (Geriatrie) der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH und Leitender Arzt der Brabenderklinik der Geriatrischen Zentrum Zülpich GmbH, spricht zum Thema: “Gesunde Ernährung – was ist wissenschaftlich gesichert?” Anschließend befassen sich Trudy Balczun und Sabine Henric-Petri mit der Zusammensetzung der Nahrung, geben Antwort auf die Frage, ob eine Ernährungsumstellung auch noch im Alter möglich ist und vergleichen die “Mittelmeerkost” mit der “Eifelkost”.
Um eine Anmeldung zum kostenlosen Seminar wird zum 21. März unter Tel. 02 21/788 78 22 – 0 oder per E-Mail an
seminare@die-fischer.net
gebeten. Isabell Fischer-Laubis von der betreuenden Agentur “Die Fischer” beantwortet auch gerne Fragen zur Veranstaltung.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.03.2011