Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Benefiz TuS gegen SW Nierfeld

Für den Wiederaufbau im Olef-Anrainer-Dorf treten Bleiberg-Kicker am Samstagabend, 23. Oktober, um 18 Uhr im Eifelstadion an

Ein Wiederaufbau-Unterstützungsspiel bestreiten die TuS Mechernich und Schwarz-Weiß Nierfeld am Samstag, 23. Oktober, um 18 Uhr im Eifelstadion Mechernich.

„Der Fußball-Bezirksligist Mechernich möchte damit einen aktiven Beitrag für die Wiederinstandsetzung der durch Starkregen am 14./15. Juli in Mitleidenschaft gezogenen Sportanlage des SV Schwarz-Weiß Nierfeld leisten“, schreibt TuS-Funktionär Rocco Bartsch.

Die TuS hilft Nierfeld, hier ein Archivbild aus der Begegnung mit Sötenich (grün), am Ball Niklas Bank. Foto: Rocco Bartsch/TuS/pp/Agentur ProfiPress

Beide Mannschaften stehen sich am zwölften Spieltag der Saison in einem Lokalduell in Mechernich gegenüber. Die Mechernicher wollen einen Teil der Eintrittsgelder und große Teile der Einnahmen vom Getränke- und Würstchenverkauf dem SV Nierfeld direkt spenden.

„Wir versprechen uns durch die Vorverlegung auf Samstagabend ein paar Zuschauer mehr, damit wir am Ende des Tages eine möglichst große Geldsumme dem SV Nierfeld übergeben können“, sagte TuS-Trainer David Kremer dem Mechernicher „Bürgerbrief“.

Kremer hatte diese Aktion den Mechernicher Verantwortlichen vorgeschlagen und sofortige Zustimmung erhalten. Bei der TuS Mechernich arbeitet man nun an einem entsprechenden kleinen Rahmenprogramm, wenngleich der sportliche Vergleich im Vordergrund steht.

pp/Agentur ProfiPress