Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Badespaß auch in den Ferien

Badespaß auch in den Ferien –
Eifel-Therme mit Neuheiten
Das Erlebnisbad Eifel-Therme an der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat in Firmenich rüstet auf – “Sommerschlussverkauf” beim Sauna-Eintritt – Neues Kursangebot für Wasserratten aller Alters- und Fitnessklassen – In Kürze eröffnet ein Whirlpool mit Salzwasser
Mechernich-Firmenich – Schwimmbegeisterte aufgepasst! Die Eifel-Therme, das Erlebnisbad an der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat in Firmenich, hat ihr Programm aufgestockt. So gibt es neue Kurse für Wasserratten und diejenigen, die einmal eine werden wollen. Die insgesamt sechs verschiedenen Kurse berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse kleiner Kinder ebenso wie die der fortgeschrittenen Schwimmer oder der Abnehmwilligen.
Angeboten wird zum Beispiel “Aqua – Powerfit” für alle Schwimmer ab 16 Jahren, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen oder “Fitness für Übergewichtige” für eine kontrollierte, gezielte und vor allem gesunde Gewichtsabnahme. Der Einstieg in die offenen Kurse mit jeweils zehn Unterrichtssequenzen à 45 Minuten ist jederzeit möglich, bei geschlossenen Gruppen wird um vorherige Anmeldung gebeten.
In Wassergewöhnungskursen werden Kinder ab vier Jahren mit dem nassen Element vertraut gemacht, für die etwas Geübteren gibt es Anfänger-Schwimmkurse mit dem Ziel, die Prüfung zum “Seepferdchen” abzulegen und für Fortgeschrittene Vertiefungskurse, für die das bestandene “Seepferdchen” Voraussetzung ist.
Auch ihren Geburtstag können die Kinder weiterhin in der Eifel-Therme feiern. Zum Badespaß gibt es dabei ein Menü, das mit Pommes, Spagetti Bolognese, Hamburgern und Co. den Geschmack der Kleinen trifft.
Auch der Saunabereich lockt mit Angeboten, wie zum Beispiel dem “Sommerschlussverkauf” bei den Tarifen. Die Tageskarte für einen erholsamen Saunabesuch inklusive der Nutzung des 1.500 Quadratmeter großen Saunagartens kostet jetzt einmalig statt 17 nur 13 Euro, gültig bis zum 31. August.
Neben der klassisch-finnischen “Piha”-Sauna und der Erd-Sauna, deren Aufgüsse stündlich erneuert werden, gibt es noch weitere attraktive Saunen im Innenbereich der Eifel-Therme, wie beispielsweise die Rosenquarz- Sauna, deren Heilstein schon seit der Antike eine heilende Wirkung zugesprochen wird. Oder dem Dampfbad, auch Sanarium genannt, das mit seinen 55 Grad Celsius noch recht “kühl”, und somit die kreislaufschonende Alternative zu den klassischen Saunen ist.
Gespannt kann man auf den in Kürze in der Eifel-Therme Zikkurat öffnenden Whirlpool sein. Dieser befindet sich in optisch schöner Hanglage im Eingangsbereich des Saunagartens. Natürlich verzichtet auch dieser auf Chlor und wird – wie alle Badebecken in der Eifel-Therme – mit Sole gefüllt. Das ständig geprüfte Salzwasser erhält die natürliche Schutzschicht der Haut. Ein angenehmer Nebeneffekt: Der unangenehme Chlorgeruch bleibt aus, dafür ist “Meer-Feeling” angesagt.
Die Öffnungszeiten: Das Erlebnisbad öffnet montags bis freitags, von 11 bis 21 Uhr, samstags bereits ab 10 Uhr (bis 21 Uhr), an Sonn- und Feiertagen, von 10 bis 20 Uhr. Für Frühschwimmer ist von montags bis freitags (nicht an Feiertagen) von 6.45 bis 7.45 Uhr geöffnet. Wer das Frühschwimmen wahrnehmen will, muss zuvor einen Mehrfach-Coin erworben haben.
Der Besuch des Saunabereichs ist von montags bis donnerstags, von 10 bis 22 Uhr, freitags und samstags, von 10 bis 23 Uhr und an Sonn- und Feiertagen, von 10 bis 21 Uhr möglich. An allen Tagen vor gesetzlichen Feiertagen in NRW wird die Öffnungszeit bis 23 Uhr verlängert. In den Ferienzeiten ist die Eifeltherme bereits ab 10 Uhr geöffnet.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

22.07.2011