Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Aus dem Fenster gelehnt

Der Kommerner Künstler Werner Grau stellt Werke seiner kreativen Schaffenszeit in der Galerie im Rathaus aus – Vernissage am Freitag, 9. November, um 19 Uhr – Marina Linares führt mit lyrischen Worten ein – Für das musikalische Begleitprogramm sorgen Uli van Staa mit „Jazz Gardener“

Mechernich – „Aus dem Fenster gelehnt“ lautet der Titel der neuen Ausstellung in der Galerie im Rathaus. Der Kommerner Künstler Werner Grau stellt Werke seiner kreativen Schaffenszeit vor. Die Vernissage ist am Freitag, 9. November, um 19 Uhr. Hausherr Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und Kurator Franz Kruse werden die Gäste begrüßen.

Festlegen lässt sich Werner Grau nicht. Unterschiedliche Ziele zeichnen seine Arbeiten aus. Mit Unterstützung seines Vaters gründete er seinerzeit in Köln den Projektraum Art Corner. Dort konnte er gemeinsam mit Gleichgesinnten seine Vorstellungen von Kunst in zahlreichen Ausstellungen ausleben. Ergebnisse seines künstlerischen Schaffens waren zudem in diversen Ausstellungen meist im Kölner Raum und Bad Neuenahr/Ahrweiler zu sehen.

Der Kommerner Künstler Werner Grau stellt Werke seiner kreativen Schaffenszeit in der Galerie im Rathaus aus. Die Vernissage findet statt am Freitag, 9. November, um 19 Uhr. Foto: Franz Kruse/pp/Agentur ProfiPress

Seit 1967 lebt Grau in Kommern-Süd. Die Familie war nach dem Tod des ältesten Bruders von Köln in den Mechernicher Ort gezogen. Es folgten Studienjahre in Köln, Berlin und Hannover, wo Werner Grau seine Ausbildung mit Diplom im Bereich bildende Kunst beendete.

In Hannover war Werner Grau Mitglied der sogenannten Are Gilde, eine der ersten Künstlergilden nach dem Zweiten Weltkrieg. Das Haus des Vaters im Lerchenpfad dient ihm heute als Atelier und Galerie.

Dr. Marina Linares wird  „Lyrische Worte zur Malerei“ vortragen. Ihre Texte gehen auf die Themen und Stimmungen der Bilder ein. Mit eigenen Worten ergänzt sie das visuelle Bildmedium mit klangvoll-expressiver Sprache.  Marina Linares lebt als freischaffende Künstlerin, Kunsthistorikerin und Autorin in Köln. Uli van Staa, ebenfalls aus Kommern-Süd, sorgt mit der Band „Jazz Gardener“ für die musikalische Untermalung der Vernissage.

pp/Agentur ProfiPress