Schöne Töne trotz Regenwetter
Viele Besucherinnen und Besucher beim Musikfest in Kallmuth – Auftritte von drei befreundeten Vereinen samt Zugaben
Mechernich-Kallmuth – „Trotz anhaltenden Regens war unser Musikfest ein voller Erfolg!“, freut sich Raphael Drove vom Musikverein Kallmuth. Schätzungsweise 200 Gäste fanden kürzlich den Weg in das beschauliche Örtchen und lauschten den Tönen von gleich drei befreundeten Musikvereinen, die anlässlich des 66-jährigen Bestehens ihrer Kallmuther Kollegen konzertierten.
Der erste war die Musikkapelle aus Nettersheim unter Leitung von Josef Strick. Hier hatte man noch Glück mit dem Wetter und konnte während einer trockenen Phase spielen.
Anders sah es dann beim Musikverein Lessenich unter Leitung von Werner Knaus aus. Dennoch ließen sie die Musikerinnen und Musiker nicht vom einsetzten Regen abhalten und konnten ihr Programm nach einer kleinen Umbauphasen weiterführen.
Zum Schluss war der Musikverein Frohngau unter Leitung von Günter Giefer an der Reihe, der seinen Auftritt um fast 30 Minuten überzog, da das Publikum mehrmals nach einer Zugabe verlangte.
„Auch unsere kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten“, so Drove: „Neben der Kinderbelustigung, in der auf spielerische Weise Instrumente gebaut und ausgemalt werden konnten, gab es auch noch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Lorbach.“
Der Musikverein Kallmuth ist mit seiner Geburtstagsparty „sehr zufrieden“ und bedankt sich bei „allen Gästen, helfenden Händen, Kuchenspendern und natürlich allen Musikanten, die für Unterhaltung gesorgt haben“.
pp/Agentur ProfiPress