Halloween auf der Geisterburg
Gruseln auf mittelalterlicher Wasserburg Satzvey – Bühnenprogramm, Aftershowparty mit DJ, Labyrinth des Schreckens, viele „Erschrecker“ und mehr
Mechernich-Satzvey – In ein schauriges Gruselkabinett verwandelt sich die mittelalterliche Burg Satzvey am Samstag, 29., und Montag, 31. Oktober, jeweils ab 18 Uhr. „Zwei Nächte lang treiben Geister und Dämonen hemmungslos ihr Unwesen und machen die Wasserburg zu einem wahren Ort des Schreckens“, ließ der Veranstalter, die „Patricia Gräfin Beissel GmbH Konzepte & Entertainment“ verlauten.
Eingehüllt in Schummerlicht und umgeben von unheimlichen Geräuschen begrüßt dann wieder der düstere Fährmann stumm die Gäste vom Burgweiher aus. Geisterhafte Wesen kriechen aus jeder Ecke des Geländes und versetzen jeden, der sich nähert, in Angst und Schrecken. Besonderes Highlight ist das große „Labyrinth des Schreckens“ im dunklen Burgpark. „Wer hier eintritt, kann nur hoffen, jemals wieder herauszufinden…“, so die Veranstalter.
Im Gutshof findet an beiden Tagen von 18 bis 22 Uhr ein Bühnenprogramm statt. Ab 21 Uhr kann dann auch im Geistersaal (Bourbonensaal) auf der Aftershow-Party bis zum Morgengrauen (Open End) weitergetanzt werden, Verkleidungen sind herzlich willkommen. Von 18.30 bis 21.30 Uhr kann das „Labyrinth des Schreckens“ im Schlosspark erkundet werden.
Samstag kostet der Eintritt für Erwachsene im VVK 17 Euro, an der AK 20 Euro; Jugendliche, Schüler und Studenten bezahlen im VVK 16 Euro, an der AK 17 Euro; Kinder von vier bis zwölf Jahren bezahlen im VVK 11 Euro und an der AK 12 Euro. Für Kinder unter vier Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) ist der Eintritt frei.
Montag kostet der Eintritt für Erwachsene im VVK 25 Euro, an der AK 27 Euro; Jugendliche, Schüler und Studenten bezahlen im VVK 18 Euro, an der AK 20 Euro; Kinder von vier bis zwölf Jahre bezahlen im VVK 11 Euro und an der AK 12 Euro. Für Kinder unter vier Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) ist der Eintritt frei.
Die Kartenanzahl ist limitiert. Karten im Vorverkauf gibt´s unter https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186- 51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html, weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.
pp/Agentur ProfiPress