Basilikachor beginnt mit neuen Projekten
Vorbereitungen für Advent und Weihnachten starten – Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen
Kall-Steinfeld – Nach einem erfolgreichen ersten Jahr unter seinem Leiter Mathias Staut startet der Chor an der Basilika Steinfeld in die Vorbereitung für Advent und Weihnachten.
In der Vespermusik zum ersten Advent stehen das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns und die Bachkantate BWV 61, „Nun komm der Heiden Heiland“, im Mittelpunkt. Im Zentrum der Proben für Weihnachten befindet sich neben traditionellen weihnachtlichen Werken die Misa a Buenos Aires, besser bekannt als Tangomesse, des 1965 geborenen Argentiniers Martín Palmeri.
Der Chor freut sich über jeden Neuzugang, der Interesse an besonderer Chormusik an einem besonderen Ort wie der Basilika Steinfeld hat. Die Proben finden in der Regel mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr im Musikraum im Schreinerhof des Klosters Steinfeld statt. Willkommen sind auch Projektsängerinnen und -sänger, die sich selbstständig mit den Noten vertraut machen können und dann kurz vor den Auftritten dazustoßen.
Der Zeitpunkt für einen Einstieg in den Chor an der Basilika ist jetzt besonders günstig, weil niemand eine Proben-Vorsprung hat. Alles wird von Grund auf neu einstudiert.
Wer mitmachen möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich an den Vorsitzenden Stefan Hönig wenden unter Rufnummer 02441/6970 oder per E-Mail an stefan-hoenig@freenet.de.
pp/Agentur ProfiPress