Bogenturnier Schloss Eicks
Englischer Verband erkennt Wettkampf der Münstereifeler Schützen auf Mechernicher Stadtgebiet als einzigen Bogenwettbewerb in Deutschland für seine Wertung an – Start am Samstag, 13. Oktober, um 13.30 Uhr und am Sonntag, 14. Oktober, um 10 Uhr
Mechernich-Eicks – Ein internationales Bogenturnier veranstalten die Bogenschützen Bad Münstereifel am Wochenende 13. und 14. Oktober auf Schloss Eicks. Es ist das einzige Turnier in Deutschland, das der Englische Verband „ILAA“ in seinem Turnierkalender aufgenommen hat, so Peter Dreßen, der Abteilungsleiter Bogensport der Kurstadt-Schützen.
Es werden Langbogenschützen aus England, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Belgien und Deutschland erwartet. Beginn des von den Münstereifeler Bogenschützen ausgerichteten Turniers ist samstags um 13.30 Uhr, sonntags ab 10 beziehungsweise ab 13.30 Uhr. Turnierende ist an beiden Tagen gegen 17/17.30 Uhr vorgesehen.
Wertungen werden in den Kategorien „At the Marks“, „Clouth of Gold“, „Speed“ und „Kings Target“ ausgetragen. Besucher sollen sich um 13 Uhr an der Schlossbrücke treffen, sie werden von dort zu sicheren Plätzen am Rand der Wettkämpfe geführt. Der Eintritt ist frei, Hunde dürfen nicht mitgebracht werden.
pp/Agentur ProfiPress