Kostenloser Bustransfer zum Galakonzert mit Johannes Kalpers
Angebot für nicht mobile Kalpers-Fans aus dem Mechernicher Stadtgebiet
Mechernich/Euskirchen – Als überzeugter Schirmherr des Hospizes Stella Maris gibt der beliebte Operntenor Johannes Kalpers am Samstag, 1. Juli ein Gala- und Benefizkonzert, für das der Kartenvorverkauf in vollem Gange ist. Unter dem Motto „Kein schöner Land“ wird er „die schönsten Lieder der Deutschen“ präsentieren. Mit dabei sind die Sängerin Martina Haeger (Sopran) und Pianist Dmitrij Koscheew sowie Michael Seeboth, Kalpers‘ langjähriger Begleiter bei vielen Konzerten, als Moderator.
Das Konzert findet um 18 Uhr im Euskirchener Stadttheater statt, der Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Als besonderen Service vor allem für ältere, gehbehinderte und nicht mobile Kalpers-Fans bieten der Förderverein des Hospizes Stella Maris und das Mechernicher Reiseunternehmen Schäfer-Reisen einen kostenlosen Bustransfer an, der die Besucher nach Euskirchen und nach Konzert-Ende wieder zurück nach Mechernich bringt.
Der Bus fährt um 17 Uhr von der Langzeitpflegeeinrichtung der Communio in Christo, Bruchgasse 10, in Mechernich ab. Nach dem Konzert werden die Mitfahrer dort auch wieder abgesetzt. Anmeldungen für die Busfahrt werden ab sofort montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr bei der Communio in Christo telefonisch unter 0 24 43/98/1 48 23 oder per E-Mail an info@communio.nrw entgegengenommen.
Der Reinerlös ist für das Mechernicher Hospiz „Stella Maris“ der Communio in Christo bestimmt. Karten gibt es im SVE-Kundencenter Euskirchen (Oststraße 1-5), in der ADAC-Geschäftsstelle Euskirchen (Eifelring 45), bei KVS-Tickets Mechernich (Dr.-Felix-Gerhardus-Straße 5) sowie im Internet unter www.koelnticket.de und per Telefon bei DerTicketService unter 0221/2801. Der Preis für die Karten beträgt zwischen 26 und 38 Euro je nach Platzkategorie, ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer mit Begleitung 21 bis 33 Euro.
pp/Agentur ProfiPress