Tour durch die Bergbaugeschichte
Blick in die Nachbarschaft: Geführte Wanderung ab Kall auf dem „Pingenwanderpfad“ am 26. Juli
Mechernich/Kall – Zu einer geführten Wanderung auf dem „Pingenwanderpfad“ lädt der Naturpark Nordeifel natur- und geschichtsinteressierte Gäste am Samstag, 26. Juli, um 14 Uhr nach Kall ein. Die etwa zweistündige Tour führt „entlang eines der spannendsten Erlebnispfade der Region und macht die historische Bergbaugeschichte der Eifel lebendig“.

Denn sie verläuft durch eine eindrucksvolle Kulturlandschaft, in der die Spuren des früheren Bleibergbaus noch heute sichtbar sind. Unter fachkundiger Leitung erhalten die Teilnehmenden spannende Einblicke in geologische Besonderheiten, die Entwicklung des Landschaftsbildes sowie die Auswirkungen auf Mensch und Natur.
Schwierigkeitsgrad ist „Leicht bis mittelschwer“, die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 5 Euro, für Kinder von zehn bis 17 Jahren 3 Euro. Möglichkeiten zur Anmeldung und Tickets gibt´s online unter https://naturpark-eifel.regiondo.de/auf-dem-pingenwanderpfad. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine frühzeitige Buchung wird empfohlen. Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
pp/Agentur ProfiPress