„Hoffen auf gutes Wetter“
Der Renault-Oldie-Club Roggendorf veranstaltet am 29. Juni das 28. Treffen von Schätzchen der französischen Marke – Der Erlös geht wieder an die Hilfsgruppe Eifel – Fundgrube für seltene Ersatzteile
Roggendorf – Es ist stets ein Aufmarsch motorisierter Legenden, wenn der Renault-Oldie-Club Roggendorf rund um das Autohaus Hück in Roggendorf zum großen Oldtimertreffen einlädt. So wird es auch am Sonntag, 29. Juni, sein, wenn sich dort bis zu 70 Jahre alte Renault- und Alpin-Fahrzeuge der französischen Marke präsentieren.

Seit vielen Jahren veranstaltet der Oldie-Club mit seinem Vorsitzenden Jörn Hück an der Spitze, dieses Treffen, dessen Erlös immer an die Hilfsgruppe Eifel gespendet wird. Durch die bisherigen Oldtimer-Veranstaltungen konnte der Roggendorfer Club die Hilfsgruppe bereits mit rund 30.000 Euro unterstützen.

Es ist das nunmehr 28. Treffen der Besitzer von Renault-Schätzchens, die sich um das Autohaus in Roggendorf ein Stelldichein geben. Club-Vorsitzender Jörn Hück hofft auf ebenso gutes Wetter wie im Vorjahr, als über 80 Renault-Oldtimer rund ums Autohaus präsentiert wurden. Ältestes Fahrzeug war eine Renault CV, Baujahr 1954. Auch in diesem Jahr erwartet Hück eine ebenso große Zahl. Die Besitzer der teils historischen Fahrzeuge kommen aus ganz Deutschland sowie aus den Benelux-Ländern. Jörn Hück: „Vieles hängt vom Wetter ab“.

Erfahrungsgemäß herrscht beim Oldie-Treffen ein großer Besucherandrang, denn es gibt nicht nur alte Renault-Fahrzeuge zu sehen. Das Terrain rund ums Autohaus verwandelt sich an dem Tag auch in einen Marktplatz für selten gewordene Ersatzteile. Jörn Hück: „Wer etwa Rückleuchten, einen Kühlergrill, einen Rückspiegel oder gar eine Stoßstange für seinen alten Renault sucht, kann am 29. Juni bei uns fündig werden.“

Und auch die Freunde von Kaffee und Kuchen kommen beim Oldie-Treffen nicht zu kurz. Die Werkstatt wird in ein rustikales Cafe verwandelt, wo Mitglieder der Hilfsgruppe Eifel den Oldie-Club beim Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln unterstützen. Club-Vorsitzender Jörn Hück, selbst Mitglied der Hilfsgruppe Eifel, hat mit Unterstützung von Firmen und Sponsoren wieder eine große Tombola organisiert.
Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel, selbst Besitzer eines Renault, freut sich über die jahrelange Unterstützung durch den Roggendorfer Oldie-Club. Nach dem Treffen im vergangenen Jahr konnte er eine Spende von 1666,66 Euro entgegennehmen. „Wir hoffen, diesen Betrag in diesem Jahr noch toppen zu können“, so Clubvorsitzender Jörn Hück. Weiter Infos unter:
pp/Agentur ProfiPress