55 Jahre Singgemeinschaft
Mit einem festlichen Gemeinschaftskonzert feiern die Musikerinnen und Musiker der Singgemeinschaft Reetz am Samstag, 30. September, ab 20 Uhr im Reetzer Bürgerhaus ihren Geburtstag
Blankenheim-Reetz – Die Vorfreude ist groß unter den Sängerinnen und Sängern der Singgemeinschaft Reetz. Nach der coronabedingten Zwangspause hält nach und nach wieder der Probenalltag Einzug und nun darf sich das Ensemble zudem auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Denn die Gründung der Singgemeinschaft durch den damaligen Reetzer Lehrer Karl Croé liegt mittlerweile 55 Jahre zurück und dieses Jubiläum soll ausgiebig gefeiert werden.
Am Samstag, 30. September, laden die Sängerinnen und Sänger unter der Gesamtleitung von Stephan Winand Musikfreunde in das Bürgerhaus in Reetz ein. Unterstützung erhält der gastgebende Chor bei diesem Gemeinschaftskonzert durch den Pop- und Gospelchor „singAsong“ aus Hillesheim, geleitet von Maria Oeffling, dem Mutscheider Gesangverein Eifelklang unter dem Dirigat von Dominik Bützler, sowie dem Männergesangverein Rommerscheid mit seinem Leiter S. Jung.
Zum Repertoire während des Gemeinschaftskonzert zähle die gesamte Bandbreite der Chormusik, wie Stephan Winand betonte: „Die Singgemeinschaft Reetz kann in diesem Jahr auf ein für Chöre selten gewordenes Jubiläum zurückblicken“, freute sich der Chorleiter. „Grund genug, nach diesen 55 Jahren der Pflege des Chorgesangs ‚Danke‘ zu sagen und dies mit einem Konzert zu feiern.“ Ab 20 Uhr sind die Türen des Bürgerhauses bei freiem Eintritt für Musikfreunde geöffnet.
pp/Agentur ProfiPress