Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Wolfgang Reh ist der neue Mann

Wolfgang Reh ist der neue Mann
bei der Eifel Tourismus GmbH
Der 41-jährige Diplomgeograph wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer bestellt
Eifel – Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Eifel Tourismus (ET) GmbH haben Wolfgang Reh zum Prokuristen mit Einzelprokura der Eifel Tourismus GmbH bestellt. Neben seiner Aufgabe als Produktmanager übernimmt der 41-Jährige ab sofort die stellvertretende Geschäftsführung. Die Eifel Tourismus (ET) GmbH mit Sitz in Prüm und Bad Münstereifel bündelt und koordiniert alle in den Regionen vorhandenen Kräfte und tritt nach außen als zentrale Marketing-Organisation der Eifel auf.
Nach seinem Studium der Fremdenverkehrsgeographie an der Uni in Trier zum Diplomgeographen und Praktika unter anderem beim Südwestrundfunk war Wolfgang Reh Geschäftsführer des “Naturlaub bei Freunden e.V., ein Verein, der Urlaub auf Bauernhöfen in der Eifel ermöglicht.
Seit dem Jahr 2000 ist er bei der Eifel Tourismus GmbH für den Bereich Produktentwicklung zuständig. In dieser Zeit hat er das Themenmarketing für die touristische Eifel gemeinsam mit den Touristinformationen und den Betrieben der Eifel aufgebaut. Unter seiner Federführung wurde zum Beispiel der Eifelsteig geplant und umgesetzt. “Wo Fels und Wasser dich begleiten” lautet das Motto dieses Premium-Wanderweges, dessen attraktive Streckenführung vom flachen Norden bei Aachen, über das Hohe Venn, durch das einsame Rurtal, vorbei an imposanten Stauseen, durch den Nationalpark Eifel und über die Kalk- und die Vulkaneifel bis hin zur Südeifel führt und dem Wanderer immer wieder neue landschaftliche Eindrücke offenbart.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.06.2011