Wie funktioniert Waldorfschule?
Fünfteiliger Kursblock der Freien Veytalschule ab Dienstag, 1. Juni, 19 bis 21 Uhr – Anmeldung erforderlich
Mechernich-Satzvey – Die Waldorf Nordeifel Freie Veytalschule Satzvey veranstaltet ab Dienstag, 1. Juni, an fünf aufeinanderfolgenden Dienstagen jeweils von 19 bis 21 Uhr einen Kursblock für alle an der Waldorfpädagogik Interessierten. Darin wird Kursleiterin Ulrike Danke, Waldorfklassenlehrerin im Ruhestand, einen Überblick über Methoden und Lehrplan der Waldorfpädagogik geben. Mit den Kursteilnehmern wird sie den Unterricht der Klassen 1 bis 8 veranschaulichen und die Entwicklung der Kinder und das Konzept betrachten.
Als eine Zielgruppe richtet sich der Kursblock an Menschen, die in ihrer eigenen Jugend eine Regelschulzeit kennengelernt haben. Aber es werden auch Fragen beantwortet, wie die Freie Waldorfschule mit Eurythmie, Orchester und Gartenbau, dafür aber ohne Noten und ohne Sitzenbleiben funktioniert.
Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an info@veytalschule.de ist zwingende Voraussetzung. Die Veranstaltung findet in der Freien Veytalschule (Am Kirchturm 7 in Satzvey) unter den jeweils geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt. Es herrscht FFP2-Maskenpflicht. Sollten die Coronarestriktionen eine Veranstaltung in Präsenz verbieten, behält sich der Veranstalter vor, den Kurs oder einzelne Termine abzusagen.
pp/Agentur ProfiPress