Was ganz Besonders: Weihnachten mit LaLeLu
„Kultur-am-Turmhof“-Abend mit dem Hamburger Ensemble verspricht erstklassige Unterhaltung
Mechernich – „Ein Abend mit LaLeLu ist wie ein Honigbrötchen am Samstagmorgen“ schrieben die „Lüdenscheider Nachrichten“, und die Tageszeitung „Die Rheinland-Pfalz“ urteilte „Man weiß nie was kommt. Aber man weiß, es wird gut.“ Das so gelobte A-cappella-Comedy-Ensemble aus Hamburg ist in Mechernich live zu erleben, und zwar auf Initiative der Veranstaltungsreihe „Kultur am Turmhof“ am Mittwoch, 7. Dezember, um 20 Uhr, in der Aula des städtischen Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof. Karten gibt es im Sekretariat des Gymnasiums unter Tel. 0 24 43/40 31.
Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes. Shakira erscheint als Christkind, George Michael erklärt, warum er das ganze Jahr über Angst vor Heiligabend hat, und Drafi Deutscher droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann. Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn die Kinder sich weigern, Blockflöte zu spielen? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen?
LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest: So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Reinhard Mey hat schon wieder vergessen, was er singen wollte. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical „Kumpel Jesus“: mit Sarah Connor als Maria, Kurt Beck als Josef, Daniel Küblböck als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn der Biker zur Bescherung ruft, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein finnischer Engel den Nikolaus verführt, wissen wir: Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!
pp/Agentur ProfiPress