Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Vor dem Rathaus plätschert jetzt ein Brunnen

Vor dem Rathaus plätschert jetzt ein Brunnen
Turmhof-Gymnasiast Stefan Ahrens gewann mit seinem Brunnen-Entwurf Wettbewerb der Stadt Mechernich und Mechatronics
Mechernich – Vor dem Mechernicher Rathaus plätschert es jetzt: Als bei einem von der Stadt Mechernich und der Deutschen Mechatronics ausgelobten Wettbewerb im vergangenen Jahr Kunstobjekte für den neuen Rathausvorplatz gesucht wurden, machte der Kallmuther Stefan Ahrens mit einem Brunnenentwurf das Rennen. Das Werk des Gymnasiasten, umgesetzt von vier Auszubildenden der Mechatronics, weihte Dr. Hans-Peter Schick, Bürgermeister der Stadt Mechernich, am Mittwochnachmittag feierlich ein.
“Der Brunnen passt gut zur Architektur des Rathauses”, urteilte das Stadtoberhaupt. Die Edelstahl-Komponenten des Brunnens hatte die Mechatronics erstellt und gestiftet, der städtische Bauhof sorgte für Fundament, Pflastersteine und Wasseranschluss. “Ich hoffe, dass der Brunnen ein Kommunikationsplatz wird und für Wohlgefühl sorgt”, so Dr. Schick.
Im Beisein vieler Ratsmitglieder, den Mechatronics-Geschäftsführern Wolfgang Deinhard und Dr. Andreas Kosmider sowie weiteren Gästen durfte Stefan Ahrens dann den Brunnen in Betrieb nehmen. Als Trinkwasser ist das kühle Nass zwar nicht geeignet, das große Becken wird aber sicherlich trotzdem für Abkühlung an heißen Tagen sorgen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.07.2010