Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Sechs Tüten für jedes Kind

Sechs Tüten für jedes Kind
1,4 Tonnen Hustenbonbons an Mechernicher Kindergartenkinder und Grundschüler übergeben
Mechernich – Rund 1,4 Tonnen Hustenbonbons im Wert von über 30000 Euro hat am Mittwochmorgen Peter Reuter, Bundesspielleiter des Deutschen Skatvereines, an Delegationen der Mechernicher Kindergärten und Schulen übergeben. “Das sind für jedes Kind sechs Tüten”, berichtete Reuter, der auch Vorsitzender des Kommerner Skatvereins “Herz Sieben `80 Kommern” ist.
Wie Peter Reuter an diese “süße Spende” gekommen ist, wollte er nicht genau verraten. Persönliche Kontakte hätten es möglich gemacht, dass die Kinder aus dem Stadtgebiet Mechernich in den Genuss des unverhofften “Kamellenregens” kamen.
Die vielen Kinder bei der Übergabe am Mechernicher Bauhof waren begeistert und steckten sich gleich die ersten Bonbons in den Mund. “Dann habt ihr auch genug Vitamin C für den Weg zurück zur Schule”, sagte Rita Gerdemann, Leiterin der katholischen Grundschule Mechernich, lachend. Und Peter Reuter scherzte: “So schnell wird kein Mechernicher Kind mehr Husten bekommen!”
Peter Reuter unterstützt zusammen mit dem “Skatbeauftragten” der Stadt Mechernich, Rolf Cöln, mit dem Erlös des “Skat-Treffs” regelmäßig Kinder im Stadtgebiet. Der Kinderschutzbund, die Integrative Grundschule Lückerath, die Übermittagsbetreuung an der Grundschule Mechernich, weitere Institutionen, aber auch viele bedürftige Einzelpersonen haben durch den Mechernicher “Skat-Treff” finanzielle Hilfe bekommen. Insgesamt sind dadurch über 16000 Euro an Spenden zusammen gekommen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

03.09.2008