Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

VdK-Weihnachtsfeier abgesagt

Vorsitzender Wolfgang Weilerswist wünscht allen Mitgliedern Gesundheit und Durchhaltevermögen

Mechernich – „Wie schon im vergangenen Jahr muss der Ortsverband Mechernich im Sozialverband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Sozialrentner Deutschlands (VdK) wiederum seine bereits geplante Weihnachtsfeier absagen“: Mit dieser Hiobsbotschaft wandten sich jetzt Vorsitzender Wolfgang Weilerswist und die Frauenbeauftragte Elke Züll an den Mechernicher „Bürgerbrief“.

VdK-Vorsitzender Wolfgang Weilerswist und die Frauenbeauftragte Elke Züll haben in einem Schreiben an den Mechernicher „Bürgerbrief“ die geplante Weihnachtsfeier wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Inzidenzwerte in der Corona-Pandemie hätten „eine nicht vorhersehbare Höhe erreicht“, so heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Da die Gesundheit der Mitglieder an erster Stelle stehe, habe sich der Vorstand des VdK-Ortsverbandes in seiner bislang letzten Vorstandssitzung schweren Herzens entschlossen, die geplante Weihnachtsfeier abzusagen.

Weilerswist: „Wir hoffen, dass die im neuen Jahr 2022 geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können und wünschen schon jetzt unseren Mitgliedern eine gesunde und beschauliche Weihnachtszeit und einen guten Start im neuen Jahr“, verbunden mit dem Wunsch der Gesundheit und des Durchhaltens.

Auch 2020 hatte der VdK bereits wegen Covid 19 die Jahresfahrt nach Xanten, die Männertour nach Köln, Frauencafé und Weihnachtsfeier abgesagt.

pp/Agentur ProfiPress