„Ur-Mechernicher“ führt Eifel-Therme
Nach Intermezzo Albrecht präsentiert die Geschäftsführung heute den seit der Eröffnung 2004 in der Eifel-Therme tätigen Hans-Peter Jansen (57) als neuen Bad-Betriebsleiter – „Lebenshilfe“-Geschäftsführer Rolf K. Emmerich will seit 35 Jahren treuem Mitarbeiter keine Steine in den Weg legen
Mechernich-Firmenich – Mit dem jahrzehntelangen DLRG-Funktionär und „Lebenshilfe“-Betreuer Hans-Peter Jansen (57) wird voraussichtlich zum 1. Oktober ein Ur-Mechernicher neuer Bad-Betriebsleiter der Eifel-Therme Zikkurat. Das teilt die Eifel-Therme-Zikkurat GmbH über die Agentur ProfiPress der Presse mit. Geschäftsführer, Mechernichs Erster Beigeordneter Thomas Hambach, will am Dienstag, 7. August, die Belegschaft informieren.
In der Pressemitteilung heißt es, Jansen hätte sich bereits im Jahre 2011 in der damaligen Stellenausschreibung im Wettbewerb zu dem späteren langjährigen Betriebsleiter Jörg Schaefer beworben. Nachdem dessen Nachfolger Alexander Albrecht praktisch nur wenige Wochen blieb, haben Hambach und Jansen jetzt das Gespräch gesucht, an dessen Ende die Bewerbung des Mechernicher DLRG-Ausbilders und „Lebenshilfe“-Betreuers stand.
Rettungs- und Polizeischwimmer ausgebildet
Rolf K. Emmerich, der Geschäftsführer des Heilpädagogischen Zentrums „Haus Lebenshilfe“ in Bürvenich, wo Jansen seit 35 Jahren in ungekündigter Stellung tätig ist, hat bereits angekündigt, er werde seinem treuen Mitarbeiter, der auch die Behinderten-Band „Troublemakers“ und die Tanzgruppe „Lets dance“ betreut, keine Steine in den Weg legen. Ein Auflösungsvertrag sei aber noch nicht unterzeichnet.
Hans-Peter Jansen ist seit Eröffnung der Eifel-Therme-Zikkurat im September 2004 im modernen Sport- und Familienbad vor allem als Ausbilder und Eventmanager tätig. Jansen bildet dort unter anderem Rettungs-, Polizei- und Schwimmlehrer aus und leitet Fortbildungen. Er organisiert in Zusammenarbeit zwischen Eifel-Therme und Deutscher Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Juniortage, Sponsorenschwimmen, Wanderpokalwettbewerbe und Zeltlager in und an der Eifel-Therme.
Insgesamt 65 Mitarbeiter in zwei Bereichen
Während Jansen als Betriebsleiter Bad und Sauna Chef über insgesamt 50 Mitarbeiter einschließlich technischem Personal, Rettungsschwimmern, Reinigungskräften, Kassen- und kaufmännischem Personal wird, wurden im Bereich Gastronomie mit rund 15 Beschäftigten schon vor gut einem Monat mit Einstellung des neuen Betriebsleiters Christian Klein die Weichen neu gestellt.
Das Kommen und schnelle Wiederweggehen des Betriebsleiters Alexander Albrecht hatte doch für Unruhe gesorgt, war aber letztlich dessen eigene Entscheidung. Eifel-Therme-Zikkurat-GmbH-Geschäftsführer Thomas Hambach ist zuversichtlich, dass die Betriebsführung langfristig wieder in ruhiges Fahrwasser kommt.
pp/Agentur ProfiPress