Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Ulrike Gau wird zweite Konrektorin

Ulrike Gau wird zweite Konrektorin
Die 44-Jährige unterrichtet noch bis zu den Sommerferien an der Kaplan-Kellermann-Realschule in Euskirchen – Neue Stelle an der Mechernicher Realschule wurde nötig aufgrund der hohen Schülerzahl
Mechernich – Ab dem 1. Februar wird es an der Mechernicher Realschule eine zweite Konrektorin geben. Ulrike Gau wird dieses Amt übernehmen. “Aufgrund der höheren Schülerzahl war es dort notwendig geworden, eine weitere Konrektorenstelle auszuschreiben”, berichtet Claudia Roberz in der “Kölnischen Rundschau”.
Ulrike Gau wird jedoch noch bis zu den Sommerferien weiter an der Kaplan-Kellermann-Realschule unterrichten. Dort ist sie gerade Klassenlehrerein eines 10. Schuljahrs. Ihr verständlicher Wunsch ist es, ihre Schüler noch in die Zentralen Abschlussprüfungen zu begleiten. Die 44-Jährige unterrichtet seit 2000 an der Euskirchener Realschule.
“Aufgewachsen ist Gau in Lommersum, besuchte das Emil-Fischer-Gymnasium in Euskirchen. Seit 1994 ist sie im Schuldienst tätig. Nach Stationen an Realschulen in Aachen und Schleiden wurde sie im Jahr 2000, nach der Geburt ihrer Tochter, nach Euskirchen versetzt” so die “Kölnische Rundschau” weiter. Die Versetzung erfolgte, damit sie Familie und Beruf besser unter einen Hut bekam.
Der Abschied von der Kaplan-Kellermann-Realschule falle der engagierten Lehrerin nicht leicht, berichtet Claudia Roberz: “Sie ist im Lehrerrat vertreten und leitete viele außerschulische Projekte, so bei Theateraufführungen und im Karneval. Als letztes Projekt studierte sie mit Schülern das Musical ‚Dirty Dancing‘ ein.”
Ulrike Gau ist verheiratet und hat einen 14-jährigen und einen 16-jährigen Sohn sowie eine neunjährige Tochter.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.02.2010