Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Trauer um Matthias Schmidt

Musikverein Vussem verliert seinen Ehrenvorsitzenden

Mechernich–Vussem – Der Musikverein Vussem trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Matthias Schmidt, der am 1. Dezember im Alter von 87 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. „Der Verein verliert einen Kameraden und guten Freund, der sich bis zuletzt für die Belange des Musikvereins eingesetzt und diesen maßgeblich mitgeprägt hat“, sagt Schriftführer Ralf Schneider.

Matthias Schmidt, hier mit seiner Posaune, war Gründungsmitglied des Musikvereins Vussem. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Matthias Schmidt war im Jahr 1962 Gründungsmitglied und seit dieser Zeit erster Vorsitzender des Musikvereins. Dieses Amt hatte er bis 2002 inne. Über all die Jahre stand der Musikverein für Matthias Schmidt an erster Stelle. Im Jahr 2012 wurde ihm die goldene Ehrennadel für 50-jährige Tätigkeit überreicht. Ebenfalls im Jahr 2012 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

„Sein unnachahmliches Engagement und sein verantwortungsvolles Wirken werden den Mitgliedern des Musikvereins immer in Erinnerung bleiben“, so Schneider. Der Gedenkgottesdienst mit anschließender Beisetzung ist am Freitag, 8. Dezember, um 14 Uhr, in der Pfarrkirche St. Margareta in Vussem.

pp/Agentur ProfiPress