Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Super Stimmung beim Oldiemarathon

Super Stimmung beim Oldiemarathon
13. Mechernicher Oldienacht zugunsten krebskranker Kinder fand erstmals in der Veranstaltungshalle der Zikkurat “Z4” statt – Rund 2000 Gäste erlebten zehn Stunden Musik – 30000 Euro für ambulante Kinderkrankenschwester übergeben
Mechernich-Firmenich – “Es hat alles super geklappt”, sagte Willi Greuel über die 13. Mechernicher Oldienacht, die am Samstag erstmalig in der “Z4” über die Bühne ging. Nicht nur der Vorsitzende der Hilfsgruppe Eifel freute sich über die neue “Location” der Oldienacht: Bobby Ballasch, Sänger der Rolling-Stones-Coverband “Voodoo Lounge”, sagte zu den rund 2000 Besuchern in der Veranstaltungshalle der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat: “Wer hätte das gedacht, dass es in der Eifel solche tollen Veranstaltungsorte gibt!”
Super Stimmung, tolle Technik und rund zehn Stunden Oldies vom Feinsten zeichneten die 13. Oldienacht in der “Z4” aus – und das alles für einen guten Zweck: Denn der Erlös des Oldiemarathons geht an die Hilfsgruppe Eifel, die sich unermüdlich dem Kampf gegen den Krebs gerade bei Kindern verschrieben hat. Und so konnte Willi Greuel auf der Zikkurat-Bühne einen Scheck von 30000 Euro an Dr. Udo Bode, Leiter der Kinderkrebsstation an der Bonner Uni-Klinik, für eine ambulante Kinderkrankenschwester überreichen. Die betreut krebskranke Kinder vor Ort in der Eifel und erspart Eltern und Kindern so in einer schwierigen Situation viel Aufwand und Stress.
Weitere Schecks gingen an die Hilfsgruppe: Je 5000 Euro kamen aus dem Erlös der Kinderkirmes Lückerath und vom Mechernicher Radfahrerklub, 2000 Euro legte Ramtin Khazdouzian, Geschäftsführer der Zikkurat noch drauf. Zikkurat-Besitzer Johann Josef Wolf übernahm außerdem die kompletten GEMA-Gebühren für das Mammut-Konzert.
Um 16 erklangen die ersten Live-Töne in der “Z4”, erst um 3 Uhr nachts sollte Schlagerstar Michael Holm (“Mendocino”) seine letzte Zugabe geben. Dazwischen begeisterten Sänger und Gitarristen Ralf Reifenberg, die Eifeler Oldie-Band “Von Stülp”, “Caravan”, “Dominic-Sanz-Band” und “The Magic Orchestra” das Publikum. Die Musiker der Beat-Legende “The Lords” bewiesen, dass sie es auch nach vier Jahrzehnten noch “drauf haben”, den Saal zum Kochen zu bringen und die Stones-Coverband “Voodoo Lounge” rockten die “Z4” mit übersprühender Energie.
“Voodoo-Lounge”-Sänger Bobby Ballasch sprang und tanzte dabei über die Bühne wie Mick Jagger in seinen besten Jahren und war nicht nur stimmlich eine perfekte Imitation des Stones-Sängers – Ballasch hat eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Stones-Frontmann.
Vor der Bühne lichte ein Kameramann ständig das Bühnengeschehen ab, die Bilder wurden live auf der Großleinwand übertragen. Sound-und Lichttechnik ließen keine Wünsche offen. Im Hintergrund sorgte das Rote Kreuz für die Sicherheit der Gäste. Hilfsgruppenchef Greuel lobte: “Wir sind hier super aufgenommen worden.” Und verkündete auf der Bühne gleich den nächsten Termin für die Riesen-Benefiznacht zugunsten krebskranker Kinder: “Nächsten Jahr am 19. März feiern wir wieder hier in der Z4!”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.03.2010