Aktuelles

Starke Eltern – starke Kinder

DRK bietet Elterntraining in Kommern an

Mechernich-Kommern – Unsicherheiten bei der Erziehung? Welche Grenzen sind gut und richtig? Im Kurs „Starke Eltern – starke Kinder“ werden diese alltäglichen Fragen aufgegriffen.

Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzten? Wie habe ich als Kind selber Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie kann man in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden? Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings.

Nicht immer geht es zwischen Eltern und Kindern so harmonisch zu. Foto: S. Hofschlaeger/Pixelio/pp/Agentur ProfiPress

Der Kurs umfasst acht Treffen und startet am Montag, 15. Januar, von 19.30 bis 21 Uhr im katholischen Familienzentrum St. Severinus, Münsterweg 3, in Kommern. Der Eigenanteil beträgt 20 Euro.

Anmeldungen und Fragen bei der DRK-Familienbildung, Tel. 0 22 51/79 11 81.

pp/Agentur ProfiPress