Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Spenden fürs humanitäre Rote Kreuz

Spenden fürs humanitäre Rote Kreuz
Haus- und Straßensammlung in der Stadt Mechernich vom 24. Oktober bis 6. November
Mechernich – Die diesjährige Haus- und Straßensammlung für seine humanitären und gemeinnützigen Zwecke führt das Rote Kreuz in der Stadt Mechernich ab Montag, 24. Oktober, durch, und zwar für die Dauer von zwei Wochen bis zum 6. November. Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, selbst ein regelmäßiger Blutspender, unterstützt die christlich-humanistische Motivation und die humanitäre Mission des Roten Kreuzes ausdrücklich.
Deshalb hat er sich auch gerne zu einem “Werbefoto” für die diesjährige Haus- und Straßensammlung mit dem Rotkreuz-Vorsitzenden Rolf Klöcker (ganz links) und Bereitschaftsführer Sascha Suijkerland (ganz rechts) aufgestellt. Letzterer sagte bei dem Fototermin: “Ich denke, wir sind den meisten Mechernichern von unserer Dauerpräsenz bei Großveranstaltungen ein Begriff, bei denen wir über die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitmenschen wachen. Diesen freiwilligen und unentgeltlichen Dienst zu unterstützen, ist sicher vielen eine Spende wert!” (Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress)
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

17.10.2011