Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Gemeinde Kall

Senioren besuchten Tuchfabrik

21 Dotteler, Schevener und Wallenthaler waren jüngst im Industriemuseum in Kuchenheim zu Gast

Kall/Kuchenheim – 21 Senioren aus Dottel, Scheven und Wallenthal hatten sich kürzlich zu einem Ausflug ins LVR-Industriemuseum in Euskirchen-Kuchenheim zusammengefunden. Rund 90 Minuten dauerte der Rundgang durch die alte Produktionsstätte der ehemaligen Tuchfabrik Müller. Der Besuch sorgte bei den meisten der Senioren aus den drei Kaller Ortschaften für Staunen. Sie sahen alte Webstühle, mit denen aus Wolle feines Tuch gefertigt wurde sowie mächtige Krempel- und Spinnmaschinen, die feines Garn herstellten.

Die Senioren aus Dottel, Scheven und Wallenthal besuchten das Industriemuseum in Kuchenheim. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum Abschluss fuhren die 21 Senioren zum Krewelshof bei Mechernich-Obergartzem, wo sie noch bei Kaffee und Kuchen beisammensaßen. „Es war ein gelungener Nachmittag“, so Ortsvorsteher Hans Reiff, der zusagte, diese Ausflüge auch in den kommenden Jahren als festen Bestandteil ins Dorfleben der drei Dörfer zu integrieren.

pp/Agentur ProfiPress