„Rockwood“ und „Männer von Flake“
Vorverkaufsbeginn: Sechste Auflage des Musikevents „Rock am Rathaus“ am Samstag, 27. Mai, ab 18.30 Uhr – Veranstalterverein bringt regionale Spitzenmatadore und Coverkollegen auf europäischem Topniveau an den Start
Mechernich – Die „Männer von Flake“ und „Rockwood“, der „Spirit“ des „Classic Rock“, greifen am Samstag, 27. Mai, ab 18.30 Uhr beim „Rock am Rathaus“ in die Saiten. „Es ist das sechste Rockkonzert der Reihe – angefangen beim Stadtfest 2015 mit »Brings«“, freute sich Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick bei der Vorstellung des Programms im Trauzimmer des Rathauses: „Und damit ist »Rock am Rathaus« nach rheinischer Definition schon »Tradition«!“
Margret Eich, Petra Himmrich, Michael Sander und Reinhard Kijewski vom Veranstalterverein, Stadtdezernent Ralf Claßen als Vorsitzender der gemeinnützigen Mechernich-Stiftung und verschiedene Sponsoren des Rockkonzerts stellten die Akteure in der vorletzten Aprilwoche zum Start des Kartenvorverkaufs vor.
Es sind die bekannten Lokalmatadore der „Männer von Flake“ um Joachim „Joga“ Waasem, Georg „Gege“ Zwingmann, Jürgen „Schroeder“ Schroeder und Thomas „Eisen“ Kolvenbach, die sich 1991 mehr aus Spaß zum Rock’n’roll um ein Fass Bier mit Freunden versammelten. Daraus wurde eine Riesenerfolgsnummer, die bis heute anhält. Das Repertoire besteht aus Klassikern von Queen, AC/DC, Toto und Deep Purple sowie aktuell angesagten Songs von Nickelback, Foo Fighters, Red Hot Chilli Peppers und Three Doors Down.
Topact zwo bei „Rock am Rathaus“ ist „Rockwood – the Masters of Rock“, eine professionelle Coverband auf europäischem Top-Kontinental-Niveau, in der auch der Mechernicher Berufsmusiker Rainer Peters mitmischt, der musikalische Berater des gemeinnützigen Vereins „Rock am Rathaus“. „Man meint, Pink Floyd und Queen stünden selbst auf der Bühne“, heißt es in einem PR-Text über „Rockwood“. Und das ohne Zuhilfenahme von Kostümen und aufwändigen Showtricks.
„Als stünde Pink Floyd auf der Bühne“
„Die Stärken der Band sind zum einen ihre Vielfalt an Hits aus den im Rock-Bereich beliebtesten Jahrzehnten, den 70ern, 80ern und 90ern, und zum anderen das hohe musikalische, spielerische und gesangliche Niveau, auf dem sie diese Hits präsentieren“, hieß es in der Pressekonferenz zum Start des Vorverkaufs.
Die Tickets kosten 22 für den Steh- und 27 Euro für den Sitzplatz im Vorverkauf und an der Abendkasse jeweils fünf Euro mehr, „falls es denn am Samstag, 27. Mai, überhaupt noch Karten gibt“, so die Vorsitzende Margret Eich, die den Erlös auch des sechsten „Rock-am-Rathaus“-Konzertes der Mechernich-Stiftung für schuldlos in Not geratene Mitbürger zur Verfügung stellen will. Stiftungsvorsitzender Ralf Claßen dankte bei der Pressekonferenz im Namen seiner Schützlinge.
Vorverkaufsstellen sind „Margrets Hobbylädchen“, Rathaus-Bistro, Optic Himmrich, das Lädchen in der Gleispassage (Bahnhof) und die Puszta-Hütte in Mechernich, Ergo-Versicherung Zülpich und DEVK Euskirchen, Schuhmode Hemp in Rheinbach und ticket-regional (www.ticket-regional.de)
Als Hauptsponsor unterstützt der Zahnarzt D. Gregor Jahnke das Rockkonzert an der Mechernicher Stadtverwaltung, bei der Pressekonferenz waren auch die Sponsoren Wolfgang Schomer (Mechernicher Containertransport, MTC), Daniele und Willi Gerstenmeier (Friseursalon „Intercoiffeur“), Wolfgang Hassel (Hassel-Immobilien GmbH, Zülpich) und der ebenfalls aus Zülpich kommende Versicherungsmakler René Bohsem vertreten. Geld für den guten Zweck gaben auch das Restaurant „Treffpunkt“ und die Westenergie.
Beim Topact „Rockwood“ mit von der Partie ist auch der Ausnahmesänger Hagen Grohe, der schon 2009 mit keinem geringeren als Joe Perry, dem Lead-Gitarristen von „Aerosmith“, der erfolgreichsten amerikanischen Rockband, ein Album aufnahm und daraufhin mit „The Joe Perry Projekt“ quer durch die USA, Kanada und Großbritannien tourte.
https://www.mechernicher-rock-am-rathaus.de
pp/Agentur ProfiPress